Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Fritz - WLAN box installieren

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
Seiten: 1, 2
Dickusch
Hallo Ihr,
Dickusch hat sich noch nicht getraut und latscht nun fast täglich in das Arbeitszimmer auf dem Boden und resettet den alten Router. stirnklopf.gif Aber heute habe ich geheizt und nehme die Sache in Angriff. smhair2.gif smhair2.gif smhair2.gif
Also bis bald oder wer weiss wann(wenn ichs verbasele) hammer.gif
LG Dickusch
Dickusch
Hi Bandis,
bin ich denn wirklich soooo... doof?rock.gif
Ich bin wieder im Netz, aber leider nur mit den Altlasten. Irgendwie kapier ich nichts mehr. habe jetzt fast 3 Stunden gemurkst und habe nun erst mal für heute aufgegeben. stirnklopf.gif stirnklopf.gif
Also, ich habe es Step für Step gemacht, aber weder im Gerätemanger noch in der Hardware zeigt sich die Fritzbox. frage.gif zeigt an: keine neue Hardware gefunden Allerdings im Netzwerkcenter und im Acer eNet Mangement.Nur ist es gekoppelt mit dem alten Routermodell.Auch nimmt er nicht den Netzwerkschlüssel voon der Box.Das Signal hervorragend und auch das kleine Signal in der Taskleiste blinkt. Zeigt auch an, dass sie mit LAN verbunden ist, aber WLAN ist getrennt. schulterzuck.gif Habe den alten Router schon deaktiviert, bringt aber nichts. Was habe ich hier übersehen? Muss ich dei Box konfigurieren, aber ich komm doch nicht ans Menü von der Box.Von wegen, alles so einfach, aber ich versuch das morgen noch mal. hat einer von euch einen Tip für mich. Muss ich wirklich den alten Router ganz deinstallieren?Habe mir schon die Daten rausgeschrieben, denn wenns schiefgeht, habe ich dazu die Installations CD.
Bitte, bitte helft mir
LG Dickusch, der technische Tiefflieger smilie_lachttotal.gif
Jürgen73
Huhu Dickusch,
sag doch das du ein Acer Läppi hast. Und mit dem Acer E-Net-Management ist das doch ganz einfach.

Ich muss mal eben mein läppi anschmeissen.
Bis gleich.
Jürgen73
Huhu Dickusch,

da bin ich wieder.

1. Management starten.
2. Wifi in Reichweite anklicken.
3. Jetzt müsste deine Fritzbox mit ihrem Namen zu sehen sein.
4. Zu deiner Fritzbox mit der Maus hingehen und mit der rechten Maustaste Eigenschaften anklicken.
5. Deine Sicherheitseinstellungen dort eingeben (WEP, AES) oder auf was deine Fritzbox jetzt eingestellt ist.
6. Deinen Sicherheitsschlüssel eingeben.

Danach müsste deine Fritzbox ansprechbar sein und du kannst dein W-Lan benutzen.

Deine alten Einstellungen und deine Router brauchst du auch nicht zu löschen so das du erstmal daruf wieder zurück greifen kannst.

Wenn alles nichts helfen sollte versuch es erst mal ohne Verschlüsselung an deiner Fritzbox und im Management.

Viel Glück
Dickusch
Hi Jürgen,
danke für deine Antwort. Im Acer Mangement war ich ja. Dort steht dann immer WLAN getrennt. Und wenn ich auf die Fritzbox gehe, die dort tatsächlich auch drin steht kann ich Details anklicken und dann geht es nicht weiter.Für LAN meldet er eine Verbindung und sogar 54Mbits aber ich komme nicht ins netz. Und der Sicherheitsschlüssel ist doch der WEP Netzwerkschlüssel auf der Boxunterseite. Aber den (13-stellig) will er nicht akzeptieren. Weiss irgendwie nicht weiter. Aber heute abend lasse ich das erst mal. Danke für die Hilfe. So langsam zweifel ich an mir. Im Netzwerkcenter steht bei LAN dann immer der alte Router dabei. Das ist doch nicht richtig oder?
LG Dickusch, die morgen einen neuen Versuch startet.
Jürgen73
Huhu Dickusch,
ist in dem Code eventuell ein Leerzeichen oder so?

Der Code darf glaub ich nur 12 Stellen haben.
Dickusch
Hi Jürgen,
im Handbuch der WLANbox steht, dass der Netzwerkschlüssel bei WEP Verschlüsselung 13- stellig ist, müsste also passen. Aber wie gesagt ich probier das morgen noch mal. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriegen sollte.
LG Dickusch
Jürgen73
Huhu Dickusch,

eventuell hat dein Vorgänger auch den Netzwerkschlüssel geändert.
Dickusch
Hi Jürgen,
nein, das hat er definitiv nicht gemacht, denn er hatte die Box noch mal kontrolliert und das lief bei ihm einwandfrei. Er hat mich extra drauf verwiesen, das ich den Netzwerkschlüssel auf der unterseite eingeben soll und dann gehts von allein. Aber ich werde ihn sicherheitshalber noch mal fragen.
LG Dickusch
Dickusch
Hi Leute, wink.gif
Dickusch ist wirklich doof stirnklopf.gif stirnklopf.gif stirnklopf.gif
Ich habe es heute geschafft. Die Box funktioniert. Und die Ursache war so was von banal.Ich hatte die Box bei laufenden PC angestöpselt! Nachdem ich heute ganz entnervt den Händler schon angerufen hatte, nahm ich die Installationsanleitung meiner alten Fritzbox in die Hand und habe dann die Schritte verfolgt. 1.Box anstöpseln, 2. Computer anschalten und da machte es klick. Nun läuft alles und ich muss nur noch die Verschlüsselung ändern. Aber da weiss ich wie das geht. roll.gif roll.gif roll.gif
Also noch mal danke für eure Hilfe, besonders an den lieben Jürgen.
LG Dickusch

Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter