Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dickusch |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 13:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ihr,
Dickusch hat sich noch nicht getraut und latscht nun fast täglich in das Arbeitszimmer auf dem Boden und resettet den alten Router. :B Aber heute habe ich geheizt und nehme die Sache in Angriff. :hair :hair :hair Also bis bald oder wer weiss wann(wenn ichs verbasele) :h LG Dickusch |
Dickusch |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 19:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hi Bandis,
bin ich denn wirklich soooo... doof???? Ich bin wieder im Netz, aber leider nur mit den Altlasten. Irgendwie kapier ich nichts mehr. habe jetzt fast 3 Stunden gemurkst und habe nun erst mal für heute aufgegeben. :B :B Also, ich habe es Step für Step gemacht, aber weder im Gerätemanger noch in der Hardware zeigt sich die Fritzbox. :frage zeigt an: keine neue Hardware gefunden Allerdings im Netzwerkcenter und im Acer eNet Mangement.Nur ist es gekoppelt mit dem alten Routermodell.Auch nimmt er nicht den Netzwerkschlüssel voon der Box.Das Signal hervorragend und auch das kleine Signal in der Taskleiste blinkt. Zeigt auch an, dass sie mit LAN verbunden ist, aber WLAN ist getrennt. :sch Habe den alten Router schon deaktiviert, bringt aber nichts. Was habe ich hier übersehen? Muss ich dei Box konfigurieren, aber ich komm doch nicht ans Menü von der Box.Von wegen, alles so einfach, aber ich versuch das morgen noch mal. hat einer von euch einen Tip für mich. Muss ich wirklich den alten Router ganz deinstallieren?Habe mir schon die Daten rausgeschrieben, denn wenns schiefgeht, habe ich dazu die Installations CD. Bitte, bitte helft mir LG Dickusch, der technische Tiefflieger :total |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 19:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Dickusch,
sag doch das du ein Acer Läppi hast. Und mit dem Acer E-Net-Management ist das doch ganz einfach. Ich muss mal eben mein läppi anschmeissen. Bis gleich. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 19:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Dickusch,
da bin ich wieder. 1. Management starten. 2. Wifi in Reichweite anklicken. 3. Jetzt müsste deine Fritzbox mit ihrem Namen zu sehen sein. 4. Zu deiner Fritzbox mit der Maus hingehen und mit der rechten Maustaste Eigenschaften anklicken. 5. Deine Sicherheitseinstellungen dort eingeben (WEP, AES) oder auf was deine Fritzbox jetzt eingestellt ist. 6. Deinen Sicherheitsschlüssel eingeben. Danach müsste deine Fritzbox ansprechbar sein und du kannst dein W-Lan benutzen. Deine alten Einstellungen und deine Router brauchst du auch nicht zu löschen so das du erstmal daruf wieder zurück greifen kannst. Wenn alles nichts helfen sollte versuch es erst mal ohne Verschlüsselung an deiner Fritzbox und im Management. Viel Glück |
Dickusch |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 20:47
|
Hi Jürgen,
danke für deine Antwort. Im Acer Mangement war ich ja. Dort steht dann immer WLAN getrennt. Und wenn ich auf die Fritzbox gehe, die dort tatsächlich auch drin steht kann ich Details anklicken und dann geht es nicht weiter.Für LAN meldet er eine Verbindung und sogar 54Mbits aber ich komme nicht ins netz. Und der Sicherheitsschlüssel ist doch der WEP Netzwerkschlüssel auf der Boxunterseite. Aber den (13-stellig) will er nicht akzeptieren. Weiss irgendwie nicht weiter. Aber heute abend lasse ich das erst mal. Danke für die Hilfe. So langsam zweifel ich an mir. Im Netzwerkcenter steht bei LAN dann immer der alte Router dabei. Das ist doch nicht richtig oder? LG Dickusch, die morgen einen neuen Versuch startet. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 20:56
|
Huhu Dickusch,
ist in dem Code eventuell ein Leerzeichen oder so? Der Code darf glaub ich nur 12 Stellen haben. |
Dickusch |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 21:35
|
Hi Jürgen,
im Handbuch der WLANbox steht, dass der Netzwerkschlüssel bei WEP Verschlüsselung 13- stellig ist, müsste also passen. Aber wie gesagt ich probier das morgen noch mal. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriegen sollte. LG Dickusch |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 22:13
|
Huhu Dickusch,
eventuell hat dein Vorgänger auch den Netzwerkschlüssel geändert. |
Dickusch |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 22:27
|
Hi Jürgen,
nein, das hat er definitiv nicht gemacht, denn er hatte die Box noch mal kontrolliert und das lief bei ihm einwandfrei. Er hat mich extra drauf verwiesen, das ich den Netzwerkschlüssel auf der unterseite eingeben soll und dann gehts von allein. Aber ich werde ihn sicherheitshalber noch mal fragen. LG Dickusch |
Dickusch |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 15:29
|
Hi Leute, :;
Dickusch ist wirklich doof :B :B :B Ich habe es heute geschafft. Die Box funktioniert. Und die Ursache war so was von banal.Ich hatte die Box bei laufenden PC angestöpselt! Nachdem ich heute ganz entnervt den Händler schon angerufen hatte, nahm ich die Installationsanleitung meiner alten Fritzbox in die Hand und habe dann die Schritte verfolgt. 1.Box anstöpseln, 2. Computer anschalten und da machte es klick. Nun läuft alles und ich muss nur noch die Verschlüsselung ändern. Aber da weiss ich wie das geht. :roll :roll :roll Also noch mal danke für eure Hilfe, besonders an den lieben Jürgen. LG Dickusch |
![]() |
![]() ![]() |