Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Was kann ich dagegen tun?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
mabü
habe heute morgen 3 Std. Trompete gespielt und mir ist ständig der linke Arm eingeschlafen bzw. habe seit der vergangenen Nacht ständig ein Kribbeln bis in die Finger, sowie ein Kribbeln im linken Fuß. So das ich teilweise das Instrument nur mit rechts halten und spielen musste. Jetzt war ich vorgestern erst beim Ortho, der mir ja auch, so wie die anderen Orthos sagten das ich damit leben müsste. Meine Frage an Euch, habt Ihr das auch und wie geht es weiter und was kann ich dagegen tun?

eine etwas ratlose mabü frage.gif
Sandoma
Hallo Mabü,
als ebenfalls Bandscheibengeschädigte HWS kann ich mich nur wundern, wie du überhaupt drei Stunden Trompete spielen konntest. Wäre bei mir unmöglich. Ich kann den Arm maximal 2 Minuten auf Schulterhöhe halten, dann ist vorbei.
Also, übertreibs einfach nicht - was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Spielst du beruflich Trompete? Das wär natürlich übel, beim Hobby musst du wohl einfach etwas kürzer treten.
Liebe Grüße
Silke
mabü
Hallo Sandoma,
spiele in einer Musikkapelle, da spielt man ja nicht fortwährend, das wäre auch nicht gegangen. Hab einfach das Instrument zwischendrin mit einer Hand festhalten müssen. So große Probleme wie heute hatte ich bisher auch noch nicht. Mein größtes Problem ist aber, das ich es noch nicht akzeptieren kann und meine andere brauchen es nicht mitzubekommen. Hab mir z.b. vor drei Jahren einen 50iger Roller gekauft und ihn ca 10 x gefahren. Vor ein paar Wochen hab ich es dann noch einmal versucht und danach ziemliche Probleme gehabt, aber irgendwie möchte ich mich von dem Rolle nicht trennen. Meine immer noch es wird schon wieder. Wahrscheinlich hat mein Ortho recht indem er mich zum Psychologen schickt ( Termin am 20.05) damit ich lerne zu aktzeptieren das meine HWS kaputt ist und nichts mehr zu machen ist. Geht wirklich im moment nicht in meinen Schädel rein. Mensch ich will es einfach noch nicht wahrhaben!!!!!!!!!!!!
vlg mabü
Sandoma
Hallo Mabü,
ganz lieb streicheln.gif
krankheitseinsicht, ein schwieriges thema. Ich hab mir gerade dein Profil angeguckt und wir sind ungefähr gleicht alt und haben ähnliche diagnosen.
Ich kann wegen der blöden hws nicht mehr reiten und meine krankheitseinsicht ...
Okay, im Moment ist sie glaub ich da (hab auch mal nen Thread dazu geschrieben), aber das war ein langer Prozess.
Find ich klasse, wenn du das mit psychologischer Hilfe versuchst. Hat mir mein Doc auch angeboten, als ich langsam richtig depressiv geworden bin. außerdem ist alles besser als das blöde medikamente schlucken.
Wünsch dir ganz viel kraft
liebe Grüße
Silke
frettchen
hallo mabü,

mensch meier, ich kann dich so gut verstehen. smilie_troest.gif
sicher hast du auch schon andere ärzte ( neurochirurgen und neurologen ) aufgesucht und dir weitere meinungen eingeholt. wenn nicht -------mach das smilie_up.gif

sich mit so einem handycap abzufinden ist superschwer.

ich wünsch dir viel kraft
frettchen
mareike
Hallo Mabü,

über den Satz "damit müssen Sie sich abfinden und leben" könnte ich explodieren. Ich finde immer, daß sich die Ärzte damit vieles erleichtern, um den Patienten los zu werden. Es gibt immer noch Möglichkeiten wie z.B. einen Schmerztherapeuten aufzusuchen.

Diese Worte habe ich auch viel gehört. Meine starken Schmerzen wurden mit Schmerzmedis behandelt, so daß ich wieder einen klaren Kopf bekommen habe und mit Krankengymnastik und man. Therapie behandelt werden konnte.

Wünsche dir, daß es dir bald wieder besser geht und es mit dem Trompetespielen richtig funktioniert .

winke.gif mareike
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter