Hi !!
Die meisten werden e schon von meinen Problem gelesen haben vorfall L5 - wenn ich keinen sport mache habe ich auch kaum schmerzen.
Was ich mich frage - die Ärzte (Neurochirurg und Orthopäde) haben in meinen fall gesagt: nicht operieren is noch nicht nötig. Leider versteh ich noch etwas wenig von der Materie bzw Thema BSV obwohl ich e schon soviel im inet wie möglich gelesen hab - hab mir jetzt aber ein buch bestellt.
Was ich so mitbekommen hab kommt der schmerz ja von der hervorstehenden bandscheibe die auf die nervenenden drückt.- bei einer op wird das überschüssige gewebe entfernt (soweit ich gelesen hab) - logisch. aber warum führt das zu weiteren problemen ?
durch physiotherapie und medikamente geht die bandscheibe ja nicht von selber zurück oder ist das möglich ? also wie wird die ursache der schmerzen bei nichtoperieren eigentlich behoben sodaß man wieder fit ist ?
Noch eine kleine Frage zu Medikamenten ich Nehme einen Coctail von
Xefo Sirdalut und ulcusan - und ich fühle mich echt benommen und müde kann aber nicht schlafen wie jetzt z.b ist das normal oder vertrag ich die mitteln nicht ? (Ist nur eine Nebenfrage falls die Medi´s wer kennt)
Danke lg Andi