Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Mir sitzt was im Nacken

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
piffileo
Hallo an alle,
ich habe durch Zufall das Forum gefunden und bin schwer beeindruckt, wie positiv so viele, trotz aller Schwierigkeiten, mit Ihrer Wirbelsäule umgehen.
Sieht bei mir im Moment leider ganz anders aus. Ich schlage mich seit ca. 8 Wochen mit Schwindel, Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, Ohrgeräuschen, Herzrasen, Augendruck herum. Laut MRT leide ich an Steilstellung der WS mit kyphosierender Knickbildung iHv C5/C6; diskreter dorsaler Spondylose und geringer Foramenstenose C5/C6. Der Orthopäde hat mir manuelle Therapie und Traktionsbehandlungen verordnet, was noch keinen Erfolg zeigt. Auch Akupunktur nützt noch nix. Ein anderer Ortho hat mich lokal im Nacken betäubt, was mir gar nicht gut bekommen ist - ich hab am nächsten Tag noch in ROT; GRÜN und Braun gesehen.

bin einigermassen ratlos, da die ärztemeinungen doch ziemlich auseinandergehen und ich nicht weiss, was eigentlich richtig ist.

Habt Ihr noch `ne Idee? Ich bin für jede Anregung und Meinung dankbar.

Liebe Grüsse, Sandra

Harro
Hallo Sandra,
herzlich willkommen bei den Bandis.
Ratlos waren wir alle einmal, miittlerweile wissen wir ein ganz klein wenig mehr Bescheid.
Wenn du spezielle Fragen hast, stelle sie bitte im Hauptforum, da werden sie geholfen. tongue.gif

Viele Grüsse

Harro
Sabine67
Hallo Sandra!
Herzlich Willkommen hier im Bandiforum.Ich denke du wirst hier einige Informationen finden.Gruß Sabine
focki
Hallo Sandra winke.gif
Willkommen hier im Forum.
Du bist hier gut aufgehoben.
Und wirst auf Deine Fragen auch ganz bestimmt antworten erhalten.
Grüsse Regina sonne.gif
Charly
Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen winke.gif . Ziemlich ratlos ist hier jeder mal, ich stelle auch nach wie vor noch gerne die ein oder andere Frage zwinkert.gif . Dafür sind wir doch alle da.

Also, dann hau mal in die Tasten

Petra
Ralf
Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider bin ich nicht der Experte für HWS-Schäden, aber einige schwören auf das Theraband zum Muskelaufbau. Wenn Du oben rechts auf "Suche" klickst und dann auf "alle Beiträge" einstellst, so wirst Du mit Sicherheit fündig. Schau Dich doch mal im Forum "Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause" um, vielleicht ist der eine oder andere Tipp für Dich dabei.

Liebe Grüße und fühl Dich wohl bei uns

Ralf winke.gif
Speaker
Hallo piffileo

Ich würde mit diesen Beschwerden umgehend einen guten Neurologen aufsuchen, das muß geklärt werden, unbedingt, würde ich mal denken. Manchmal hat man Flöhe und Läuse. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Speaker smokin.gif
congailona
Hallo piffileo,
ich habe eine sehr ähnliche Diagnose gestellt bekommen, allerdings dazu noch eine HWS-Vorwölbung C5/6. Auch die Spondy...(du weißt, was ich meine zwinkert.gif ) und die kyph. Steilstellung der HWS.

Allerdings sind bei mir nicht die Augen betroffen. Auch kein Tinnitus. Nur sehr starker Schwindel, Kribbeln in Armen, Taubheitsgefühle.
Hast Du ein MRT machen lassen? Bekommst Du Medikamente?

Ich habe eine Manual-Therapie verschrieben bekommen, wobei auch einmal diese Traktion gemacht wurde. Mann, war mir danach schlecht. Hinterher hatte ich sehr viel mehr Schmerzen und es mußte abgebrochen werden.
Als sehr angenehm empfinde ich dagegen Fangopackungen und gaaaaaaanz leichte, sanfte Massagen.
Auch leichte Übungen mit dem Theraband und von der KG gezeigte Übungen für zu Hause sind angebracht. Aber immer nur so lange, dass es nicht weh tut. Das ist ganz wichtig.

Ach ja: Ein super Nackenstütz-Kissen ist auch nicht zu verachten.

So, ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen und wünsche Dir noch alles Gute weiterhin
Ilona winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter