Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt:
Bei mir wurde ein BSV L5/S1 mit Ausstrahlung bis in die Wade (keine Taubheitsgefühle oder Kraftverlust) diagnostiziert. Ich habe nun 6 Einheiten Physio gemacht und hatte die 3. PRT vor 2 Wochen.
Ich habe das Gefühl, dass die 2. Spritze am Besten von allen gewirkt hat (das ist die einzige, bei der ich auch beim Einspritzen ein Ziehen bis in die Wade gespürt hab) - nach der 3. Spritze dachte ich dann, dass die Schmerzen komplett weg sind (waren sie auch für ca 1,5 Wochen) - ich konnte mich sogar wieder nach Vorne beugen und mit den Fingerspitzen Richtung Boden gehen.
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings wieder Schmerzen bekommen ( im Bereich des hinteren Oberschenkels/Kniekehle) - mit der Bewegung (zB spazieren gehen, radfahren) verschwinden diese Schmerzen allerdings. Auch das Sitzen halte ich aus, aber zB beim Beckenkippen, welches mir vom Physio empfohlen wurde, spüre ich die Ausstrahlung in den hinteren Oberschenkel. Oder wenn ich im Sitzen das Bein ausstrecke und nach oben ziehe.
Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass so kurz nach der 3. PRT auf einmal wieder Schmerzen gekommen sind? Wäre eine 4. Spritze eventuell sinnvoll?
Ich mache weiterhin die Physioübungen zur Kräftigung bzw Mobilisation.
Ich habe im Internet gelesen, dass eventuell eine Therapie beim Chiropraktiker hilfreich sein kann? Hat hier jemand Erfahrung?
Meine Diagnose nach dem MRT (vor Physio und PRTs):
Osteochindrosen L5/S1, inzipient L4/L5.
Linksseitige Spondylolyse L5/S1 mit minimaler Hinterkantenstufe.
Rechts mediolateraler Prolaps L5/S1, potentielle Bedrängung L5 rechts und Irritation S1 rechts.
Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen - ich hätte mich wirklich schon gefreut, dass das ganze jetzt ein Ende hat.
Liebe Grüße!