Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Chronische Nackenschmerzen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Aloisius
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit. 
Seit 2 Jahren habe ich massive Probleme mit der HWS und eine Odyssey hinter mir. 

Mein Beschwerde-Bild: brennender Schmerz im oberen Bereich der HWS, teilweise in den Kopf ausstrahlend,  insbesondere nachts und morgens. Der in diesem Bereich liegende Nerv (links und rechts) ist auch sehr druckempfindlich.

War bei 3 Orthopäden, einem Neurologen und einem Neurochirurgen. Eine Röntgenaufnahme und zwei CT’s wurden durchgeführt. (MRT ist bei mir, aufgrund eines implantieren Event Recorders, angeblich nicht möglich). Die Diagnosen waren jeweils Zervikalsyndrom. Unzählige Physiotherapiesitzungen folgten. Alle ohne Erfolg. 

Vielleicht hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll.
Danke schon mal für eure Mühe.

Beste Grüße
Kurt
Michael_57
Hallo Kurt,

ich war auch schon MIT Eventrekorder im MRT. Es mussten lediglich im Vorfeld einmal die Rekorderdaten ausgelesen werden. Diese können angeblich während des MRT verloren gehen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Michael
Pauline69
Hallo Kurt,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Um etwas zu Deinem Zustand sagen zu können, wäre es gut, vorab erst einmal den genauen Befund zu kennen!
Sicherlich hast Du von den CTs eine schriftlichen, radiologischen Befundbericht.

Viele Grüße
Pauline
Aloisius
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Einlassungen.

Danke insbesondere für den Hinweis mit dem Eventrecorder. Bislang hatte ich die Information, dass eine MRT damit nicht möglich sei.
Inzwischen ist das widerlegt und ich habe bereits einen Termin für eine entsprechende Untersuchung.

Über das Ergebnis werde ich ggf. berichten.

Beste Grüße
Kurt
murmel
Hallöchen Aloisius wink.gif
Was mir neben den Medikamenten (Novaminsulfon Tropfen) hilft ,ist stick normale Pferdesalbe!
Gibt es in der Apotheke aber die Gleiche billiger bei Penny!

Brennt nach einer weile aber mir hat es geholfen besonders zur Nacht .
Ein Versuch ist es wert! Solltest du es machen so schreib ob es geholfen hat oder nicht!


Gruß murmel
Aloisius
Hallo Murmel,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich ausprobieren und berichten.

Beste Grüße
Kurt
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter