shalima
01 Mär 2020, 07:40
Hallo,
mir geht es stand heute eigentlich ganz gut. Am 17.02. ( ja vor zwei Wochen!) bin ich im Asif verfahren an S1/L5 versteift worden und ich muß sagen.. dafür das ich solche Angst hatte, geht es mir echt gut. Alle Symptome die ich hatte sind bis jetzt weg.. und ich schlaf auch echt gut.. aber.. ich habe leider eine Taube Stelle unterhalb des Bauchschnittes verteilt über den oberen Oberschenkel die Leiste runter Richtung Schambereich. Für die trombosespritzen nicht schlimm merkt man im Oberschenkel wenigstens nicht..aber seit 2 Tagen habe ich das Gefühl der ganze Bereich ist eine Offene Stelle.. es ist aber nichts da.. es brennt wie feuer und bei Berührung ist es komplett Sensibel. An manchen Stellen ist es noch Taub.. ganz merkwürdig. Kennt das jemand.? Ich hab das auch in der Klinik noch gesagt, da wurde gesagt, das ein Nerv wahrscheinlich durchtrennt wurde und das das dauert..das Brennen habe ich am Donnerstag der HA gesagt, aber sie sagte, sie sieht nix. meine Ganze Leiste und die linke Schamseite tut echt weh.
Liebe Grüsse
Sandra
Klausie
01 Mär 2020, 07:49
Hey Sandra
Schön das du die op gut überstanden hast.
Ich wurde von hinten und vorne versteift, mit fixateur und wirbelersatzkörper.
Ich hatte einige Wochen mit einem brennenden Oberschenkel links zu kämpfen.
Das ist über die Wochen besser geworden.
Was aber geblieben ist, ist eine überempfindlichkeit der Innenseite.
Auch eine ovale taube Stelle im leistenbereich links ist geblieben.
Mfg
shalima
01 Mär 2020, 08:08
Danke für Deine Antwort.
hm.. also ist das wie bei mir..
.. was machst Du dagegen? ich empfinde jede Hose ätzend.. und schlimmer wie der Wundschmerz..
Liebe Grüsse
Sandra
Klausie
01 Mär 2020, 11:00
Hey
Ich Prinzip musste ich das ertragen.
War am Anfang sehr schwer, mittlerweile ist es besser geworden und ich hab mich dran gewöhnt.
Habe immer versucht gesund zu essen und viele Vitamine usw auf zu nehmen. Alles was der Körper halt so braucht zum regenerieren.
Die Jogging Hose ist mein bester Begleiter geworden.
Eine Jeans oder so ist unangenehm, aber aushaltbar.
Es wird noch besser, es braucht seine Zeit.

Mfg
Schnütchen
01 Mär 2020, 13:57
Hallo,
Das hört sich eher an, als das da ein Nerv verletzt / bedrängt/geärgert wurde....
Lyrica oder Pregabalin bringen evtl Abhilfe.
Gruss Ute
Pauline69
01 Mär 2020, 14:39
Hallo,
für mich hört sich das auch nach Nervenschmerzen an, gerade brennen spricht dafür.
Ich hatte das unmittelbar nach meiner HWS OP an beiden Handaußenseiten, es fühlt sich an, als hätte man in Brenneseln gefaßt, sobald man es auch nur minimal berührt.
Das kann sich beruhigen, muss es aber nicht. Mir sagte man damals, der Nerv wurde durch die OP geärgert.
Ich bekam für 4 Tage Kortison. Aber es wurde nicht besser. Daraufhin verordnete man mir Lyrica / Pregabalin.
Viele Grüße
Pauline
shalima
01 Mär 2020, 14:49
Hi, lyrica nehme ich 1-0-1 am Tag.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Danke für eure Antworten.
Sandra
Pauline69
01 Mär 2020, 16:06
Hallo Sandra,
in welcher Dosierung nimmst Du es ? 2x 75mg ?
Sollte das nicht ausreichen, was ich stark vermute, kann man es, natürlich in Absprache mit dem Arzt, höher dosieren.
Viele Grüße
Pauline
shalima
01 Mär 2020, 18:08
Ja 75 mg.
Ich muss morgen zum Fäden (tackern) ziehen und frage nach.
Liebe Grüsse
Sandra
scasper
02 Mär 2020, 14:48
Hallo
ich wurde am 18.03.2018 von vorne und hinten versteift.
Links vorne wo ein ca. 10 cm langer Schnitt ist, habe ich auch heute noch ein taubes Gefühl. Es ist zwar besser geworden (klein wenig merke ich) aber es ist nach 2 Jahren immer noch da. Pregabalin habe ich lange genommen, aber wegen Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen abgesetzt.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .