Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Spinalkanalstenose C5/C6

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Benny1976
Hallo!

Besagte Diagnose hab ich seit 3 Jahren. Nun ist in meinem MRT Befund zum ersten Mal der Begriff Myelonkompression aufgetaucht. Und ich bin in Panik geraten.
Der Neurochirurg ist komplett entspannt, das sei ja nur eine ganz leichte Bedrängung. Meine Symtpome wie Brennen in Armen und Beinen bringt er damit nicht in Zusammenhang, wie auch schon seine beiden Vorgänger.
Ich sehe auf dem Bild ein leicht gedrücktes Rückenmark, aber was genau da reindrückt kann ich nicht erkennen.
Ich hoffe das ist nicht albern, aber ich hab mal die Umrisse der Knochen und des Rückenmark mit früher verglichen. Da hat sich nicht viel getan.
Gruß, Andreas
blumi
Hallo Benny,
solange rund um das Rückenmark noch eine helle Schicht ist, braust du dir noch keine Gedanken zu machen. Einseitige Beschwerden in Daumen und Zeigefinger könnte das schon machen, aber sonst dürfte da nicht viel passieren.

Wie eng soll denn der Durchmesser des Spinalkanals sein? so sehr verengt sieht er auf diesem Bild nämlich gar nicht aus.

LG, Elke
Susi1312
Hallo,

keine Panik.....das sieht moderat aus. Hab ich auch an 2 BS, sieht übler aus. Ich habe gar keine Beschwerden dieser Art.

LG
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter