Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Termin im Krankenhaus....Fragen an euch!

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
meta
Hallo ihr Lieben,
vielleicht haben ja einige von euch meinen vorherigen Treadt gelesen. Meine ganze Sorge war umsonst. Vor einigen Tagen war ich mit meinem MRT beim Orthopäden, der mir nun erklärte, das durch Wirbelgleiten und Bandscheibenvorfall eine Irritation der L5 Wurzel diese starken Schmerzen im Schienbein entstehen . Da ich nach Weihnachten schon 9 Tage lang in einer Ortophädischen Klinik eine Schmerzbehandlung hatte, habe ich am Mittwoch einen Untersuchungs-Termin, wegen Wiederaufnahmetermin, in dieser Klinik. Mein Ortophäde und auch mein Hausarzt haben mir eine Einweisung ausgestellt. In der Zeit, nach Weihnachten, haben die Ärzte schon über eine Infiltration gesprochen.

Nun meine Fragen an euch......wenn ich dort aufgenommen werde...wie lange dauert so eine stationäre Infiltrationsbehandlung? Muß ich das eigentlich selbst zahlen?

Nun kommt noch ein Problem hinzu, denn ich bekomme Blutverdünner aber da habe ich mich schon in der Klinik erkundigt, die mir vor 9 Jahren einen Stent gesetzt haben. Der Blutverdünner kann für ein paar Tage abgesetzt werden.
Gibt es unter euch auch jemanden, der unter ähnlichen Umständen behandelt werden mußte?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Ganz lieben Dank und herzliche Grüße an euch!
Stefan77
Hallo,

es kommt drauf an wie viele Infilitrationen gemacht werden sollen.

Also nur in dem Bereich, oder im Rahmen einer Stufendiagnostik wo jeden Tag ein anderes Sequenzen abgespritzt wird.

Ich hatte beides mehrfach und mußte nie etwas bezahlen, außer die normalen 10€ pro Tag Zuzahlung fürs Krankenhaus.

Und keine Sorge, die Prozedur dauert nicht lange und je nach Arzt und eigenem Empfinden die kurze Zeit aushaltbar.

Grüße

Stefan
meta
Ganz lieben Dank für deine Informationen 😃
Feuerfisch
Hallo,

hatte schon öfters Infiltration und sogar schon Verödungen von der Lendenwirbelsäule.
Meine Infiltrationen dauerten meistens 3-4 Tage Krankenhausaufenthalt in einer Orthopädischen Klinik.
Musste nur immer die 10€ pro Tag zahlen sonst nichts. Nach der Infiltration solltest du normalerweise nach kurzer Zeit schon Besserung der Schmerzen feststellen.

Schöne Grüße
Gerald
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter