Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BSV L2/3 mit Sensibilätsstörungen Oberschenkel/Lei

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Samwise
Hallo wink.gif
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. 55J, weiblich, sitzende berufliche Tätigkeit, mache seit fast 10 Jahren regelmäßig Pilates und Yoga, fahre Fahrrad, walke.

Deshalb hat mich die SEHR klare MRT Diagnose BSV L2/3 vor drei Wochen ziemlich getroffen. Eigentlich bin ich wegen meinem tauben Bein zum Arzt.... Na ja, so geht es.
Ich hatte über Winter mehrmals Probleme im unteren Rücken und einen Hexenschuss. Das üblich dann. Spritze etc und dann war es auch wieder gut.
Das, was mich so sehr aus der Bahn wirft ist nicht das taube Bein, sondern der Bereich Leistengegend und der Harndruck. Inkontinent bin ich (noch) nicht. Aber ich renne verdammt oft zur Toilette. Ähnlich einer Blasenentzündung (ist es aber nicht).
Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Neurochirurgen. Ich schwanke mit mir, ob ich nicht schon morgen früh direkt in eine Klinik gehe.
Macht das Sinn? Übertreibe ich? Muss die Klinik mich aufnehmen? Gehen die Störungen wieder weg? Fragen über Fragen die mir durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße an alle hier
Jürgen73
Hallo Samwise,

willkommen im Forum.

Deine Beschwerden können eigentlich nicht von deinem BSV herrüheren weil für deine Harnbeschwerden der L5/S1 zuständig ist.

Samwise
Hallo Jürgen,
danke für eine Antwort. Aber das kann nicht sein. L5/S1 ist typisch für Störungen kleiner Zeh etc. Die Dermatome zeigen das doch auch an. Jetzt hast du mich doch verunsichert.
LG
Frank88
Hallo Samwise,

ich glaube auch nicht das deine Beschwerden mit dem Bandscheibenvorfall zu tun haben. Vielleicht bist du zur Zeit einfach ein bisschen nervös.
Was willst du im Krankenhaus, du hast doch einen Termin beim NC. Der NC ist genau der richtig Ansprechpartner.
Deine Beschwerden werden sich schon noch bessern, du brauchst allerdings viel, viel Geduld und mußt eine Menge dafür tun.
Kannst dir ja mal meine Geschichte durchlesen, ich habe an der gleichen Stelle einen BSV. Leider hatte ich auch eine deutliche Schwäche im Bein und einen Ausfall der Reflexe....

Lieben Gruß
Samwise
Hallo Frank wink.gif
endlich mal jemand mit BSV L2/3 zwinker.gif
Geduld ist nicht meine Stärke, Ich weiß. Ich wäre sicher etwas ruhiger, wenn ich nicht am 11. März in Urlaub wollte. Wir erfüllen uns einen langen Traum und wollen in die Karibik. Und dann kommt diese Diagnose.

Mir machen halt die Sensibiltätsstörungen in der Leiste und Richtung Gesäß mehr zu schaffen wie das taube Bein. Nachdem ich jetzt gestern wirklich mal Ruhe gehalten habe (Stufenlagerung, Wärmflasche etc ) bilde ich mir ein es geht heute etwas besser. Zumindest musste ich noch keine 4 x Richtung Toilette rennen.
Mein Sportprogramm habe ich mal runtergefahren. Je nachdem was der NC morgen sagt, steige ich dann langsam wieder ein.
Hätte ich keine so gute Muskulatur, hätte ich wohl schon viel früher flach gelegen.........

Liebe Grüße
Frank88
Zitat (Samwise @ )
Hallo Frank  wink.gif
endlich mal jemand mit BSV L2/3  zwinker.gif


Ja, ist wohl sehr selten. Ich habe hier leider auch keine Antworten bekommen.
Wie gesagt , wichtig ist ein guter NC (einer der dich nicht gleich operieren will).
Über deine Urlaubreise würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Ich bin 2 Monate nach meinen BSV nach Griechland geflogen. Dort bin ich viel gelaufen, Treppen gestiegen, geschwommen etc. Dass hat mir damals sehr gut getan. Wenn du keine Schmerzen hast, solltest du dich viel bewegen und regelmäßig Dehnungsübungen machen.
Rückenschwimmen ist auch wohl ziemlich gut.
Mein Vorfall ist nun 9 Monate hier, die Lähmung ist fast völlig verschwunden. Taubheitsgefühle im Knie sind allerdings noch vorhanden, die nehme ich aber fast nicht mehr wahr...
Samwise
Nun liegt mir endlich der schriftliche komplette Befund vor. U.a Wurzelirritationen L4/5, L5/S1 BS Wölbung in Prolaps übergehend und ein großer Vorfall L2/3

@ Jürgen: Dann hast du Recht.
Samwise
Hallo,
der NC will mich sofort operieren. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten und werde wohl erst mal in Urlaub fahren und dann sehen wir weiter.
Das Risiko, dass die Lähmungen bleiben muss ich dann wohl tragen. Ein Termin mit meinem Hausarzt steht noch aus. Mal sehen, was er meint.
Seiner Meinung vertraue ich am meisten.

Klausie
Hey

Ich hab mir den lwk2 zertrümmert nach einem Leitersturz und der Arzt der die Not op durchgeführt hat hat mich gefragt ob ich Kontrolle über blase und Darm habe.

Allerdings muss ich dazu sagen das bei mir der komplette 2. Lkw zertrümmert war sowie der wirbelkanal zu über 80% verengt durch die Bruchstücke und das rückenmark wurde auch stark gequetscht.

Seit dem Unfall ist mein linkes Bein schwächer und auch berührungs empfindlich sowie brennt die Oberschenkel Innenseite ab und an unterschiedlich stark.

Mfg
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter