Claudia1981
06 Mai 2017, 22:18
Hallo,
Ich brauche dringend euren Rat.
Bisher hatte ich immer nur HWS Probleme...Nun scheint es auch in der LWS anzufangen. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme im rechten Bein.
Es betrifft den Oberschenkel an der äußeren Seite. Es fühlt sich an als ob es zu einem Kurzschluss kommt.
Urplötzlich habe ich wahnsinnig starke Schmerzen die sich anfühlen als ob 1000 Volt ins Bein schießen, das hält ein paar Sekunden an und dann ist es wieder weg.
Es betrifft auch nur eine Stelle am Bein etwa Handflächen groß.
In unterschiedlichen Abständen kommt es zu solchen Attacken.
Kann das von der LWS kommen?
Im Rücken hab ich ein brennendes Gefühl rechts unterhalb der Rippen.
Vielen Dank ihr lieben...
Claudia
Claudia1981
10 Mai 2017, 21:36
Hallo,
Schade das mir niemand antwortet......
Ich war bei meinem NC und inzwischen beim Physiotherapeuten, beide sagen es sieht nicht so schlimm aus...es tut aber höllisch weh, wenn auch nicht durchgehend....
Aber was solls
LG Claudia
Salmeika
11 Mai 2017, 06:27
Hi Claudia,
ob das direkt von der LWS kommt, keine Ahnung, sorry. Hatte teilweise starke Schmerzen in der kniekehle, welche doch stark waren. Später kamen dann kältegefühl in beiden Beinen hinzu beim laufen.
Meine aber mal gehört zu haben, das sowas auch von der LWS kommen kann. Was meinen Deine Ärzte denn dazu?
Vg
Salmeika
Moin moin Claidia,
Zitat
Schade das mir niemand antwortet......
kann ja auch niemand, dafür sind die eventuellen Ursachen zu vielseitig.
LWS, HWS, internistische Möglichkeiten, neurologische ??
Such dir was aus
Geh am besten zum Arzt um die Ursache zu suchen.
LG Harro
PS.

Hamwer nicht
Hallo Claudia,
ich leide seit vielen Jahren unter dem Restless Legs Syndrom. Das äußert sich bei mir durch "Stromschläge" und Zucken in den Beinen und/oder im Rücken. Da ich große Probleme mit meiner verschraubten LWS habe, ist das besonders unangenehm. Ich kann dabei aber auch beobachten, dass diese Schläge besonders heftig auftreten, wenn ich vorher meine Ws besonders stark belastet habe. Es besteht also offensichtlich ein Zusammenhang zwischen Belastung und den Stromschlägen.
LG Opa
Claudia1981
15 Mai 2017, 19:34
Hallo Opa,
Dankeschön für deine Antwort. Treten diese Symptome nur in Ruhe auf? Bei mir nämlich nicht. Es kommt und geht tagsüber und nachts. In Ruhe und bei Bewegung.
LG
Kater Oskar
15 Mai 2017, 21:09
Hallo Claudia
Ich kann nun zwar nicht sagen, ob Du am Restless Legs Syndrom leidest, kenne es aber dahin gehend
Zitat
Treten diese Symptome nur in Ruhe auf?
das man es nur bei/in Ruhe merkt. Zumindest kenne ich es so, dass man es nicht mehr spürt, wenn man sich bewegt. Wenn man dann aber in Ruhe ist, so halt auch sehr oft am Abend oder in der Nacht, dann "nervt" es gewaltig.
Hey Opa,
ich hoffe ja, dass Du wegen des RLS behandelt bzw. therapiert wurdest. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament "Restex" gemacht, welches am Abend eingenommen wird. Tritt das Syndrom nicht jeden Abend auf, so kann man das Restex auch nach Bedarf nehmen.
Was aber bei RLS auch interessant ist, ist der Umstand, dass es sehr oft auch ein Anzeichen für eine Schlafapnoe ist. Als es bei mir aufgetreten ist (und ich nicht wusste, was es war) habe ich mit meiner Schmerzi drüber gesprochen. Sie hat mich dann gefragt, ob ich schnarche und mir erklärt, wenn Schnarchen und RLS gemeinsam auftreten, stecke oft ne Schlafapnoe dahinter. Sie schickte mich auf der Stelle ins Schlaflabor und am nächsten Tag wusste ich, dass ich 260 Aussetzer in fünf Stunden hatte.
LG Kater Oskar