
bin „ Neu “ hier und sehr froh und dankbar, diese tolle Seite gefunden zu haben.
„ Großen Respekt und Dank “ den Machern und Initiatoren des Forums !!!
Mein Name ist Andrea und ich habe bereits schon 51 Jahre dankbar erleben dürfen.
Jedoch quält mich bereits seit längerer Zeit meine LWS.
Daher möchte ich euch anbei, (s.u.), den MRT- Befund meiner LWS überlassen mit der Bitte, gerne eure Meinungen, Vorschläge und Ratschläge diesbezüglich zu erfahren.
In wieweit OP Ja- oder Nein?!
Weil, für weitere Experimente wie: PRT, Vereisungen, Spinalkatheter setzen usw., dafür habe ich keine Kraft und auch keine Nerven mehr.
Zumal mir das Alles leider eh NICHTS gebracht hat.
Ich finde mich schon langsam damit ab, eventuell einer OP ins Auge zu sehen?!
Doch meine Termin beim Neurochirurgen ist erst in gut 4 Wochen.
Habe halt trotz " starker Medis "! heftige Schmerzen mit Ausstrahlung in meine Beine.
Es ist so ‘n schlimmer Ziehschmerz mit nem Gefühl, als würde mir mein Bein rausgerissen !
Und weil sich diese ganze Angelegenheit nun schon über 1 Jahr hinzieht, machen mich diese unentwegten Schmerzen fast wahnsinnig!
Und leider sind DAS nicht meine einzigen Schmerzen.
Durch eine sehr, sehr seltene Erkrankung, welche sich: " Sklerodermie " nennt, welche noch total unerforscht und leider auch unheilbar! ist, sind meine Fingernägel, nein, Fingernägel sind DAS keine mehr, sondern diese haben sich bereits schon von selbst aufgelöst und ähneln eher einem " mürben Blätterteig", aber keinen Nägeln mehr!, sind diese, meine Fingerkuppen
mittig so extrem und tief gespalten, und zwar vom Nagelbett bis hin über die Fingerkuppe, (und leider sind eben auch alle
10 Finger davon betroffen!!!), dass ich mit diesen offen liegenden und ständig, bei der kleinsten Bewegung oder Berührung, blutenden Fingerkuppen so gut wie NICHTS mehr selber machen kann und mir " ständig " immer ALLES aus der Hand fällt !
Von all der ganzen Sauerei um mich herum mal ganz zu schweigen !!!
Aber wenn ich euch jetzt sage, dass DIESER Schmerz mit keinem schlimmsten Schmerz gleichzusetzen ist, dann könnt ihr mir dass glauben.
Dieser Schmerz ist einfach nicht mit Worten zu beschreiben - dieser Schmerz ist HORROR !!!
Und man braucht nun mal zu ALLEM, egal, was auch immer man macht, seine Hände, bzw. Finger.
Ich werde vielleicht, wenn es mir gelingt, mal ein aktuelles Bild von meinen Fingerkuppen einscannen, damit ihr seht, dass ich in keiner Weise übertreibe.
Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger wegen meiner Ausschweifungen?!
Doch hier nun mein LWS - Befund:
Deutliche Segmentverschiebung LWK 3/4 und LWK 4/5. Primär absolute enge Anlage des lumbalen Spinalkanals in Höhe
LWK 3 – 5.
Zirkuläre Bandscheibenvorfälle in allen LWS - Segmenten. Außerdem fortgeschrittene Spondylarthrose mit hypertrophen Ligamenta flava. Zusätzliche Pelottierung des Duralschlauches von dorsolateral, insbesondere im Segment LWK 4/5 links.
Die Neuroforamina LWK 4/5 sind rechtsbetont eingeengt.
Die mediosagittale Duralschlauchweite reduziert sich auf 6 mm.
Im Segment LWK 3/4 flachbogiger dorsaler Bandscheibenüberhang.
Deutliche Spondylarthrose beidseits. Hypertrophe Ligamenta flava.
Die mediosagittale Duralschlauchweite reduziert sich hier ebenfalls auf 6 mm.
Die Neuroforamina sind abgeflacht.
Und weil ich erst in ca. 4 Wochen einen Termin beim Neurochirurgen habe, wäre ich sehr dankbar, wenn ich bereits im Vorfeld erfahre, was mich eventuell erwartet?!
Außerdem plagt mich noch sehr meine Hüfte, speziell rechts.
Wäre es eventuell möglich, mir ebenfalls etwas zum Befund meiner Hüfte mitzuteilen?
Denn diese macht mir ebenfalls seit ca. 1 Jahr Probleme, wobei heftige Schmerzen auch Ausstrahlungen in mein Bein verursachen.
Liegen ist für mich so gut wie nicht mehr drin, so schlimm ist dann dieser Ziehschmerz.
Was meint ihr in meinen beiden Fällen? OP – ja oder nein?
Weil, diese heftigen Schmerzen rund um die Uhr zermürben mich langsam aber sicher!
Hier mein Hüft- Befund:
Zystisch imponierende Strukturveränderungen des signalangehoben imponierenden Labrum acetabulare am posterioren Pfannendach von maximal 10 mm Ausdehnung und 5 mm Querdurchmesser. Eine gangartige Struktur setzt sich nach anterior fort. Konturunregelmäßigkeiten des subchondralen Knochen des Pfannendacherkers.
Deutlich aufgetrieben und signalangehoben erscheint die Sehne des ansatznahen Musculus glutaeus minimus am Trochanter Major mit einer Teilruptur von 1 cm Ausdehnung.
Deutliche Enthesitis des Musculus glutaeus minimus.
Für euer Bemühen, mir Ratschläge sowie eigene Erlebnisse, entgegen zu bringen, möchte ich mich im Voraus ganz herzlich bei Euch bedanken und wünsche ALLEN noch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende mit hoffentlich mehr

LG
Federmaus03