Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version was hilft gegen die Schmerzen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
strike4
Hallo, mein Name ist Ralf, und bin 54 Jahre alt.
Seit einigen Tagen habe ich wohl einen Bandscheibenvorfall. Genau kann ich das noch nicht sagen, da der Röntgen Termin erst am Montag ist. Meine Hausärztin meinte aber das es wohl einer sei. Ich habe starke Schmerzen von der linken Pobacke in das ganze linke Bein. Die Beinschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen die ich bis heute hatte.

Sie fühlen sich an wie ein Krampf, der nicht rausgeht. Nur beim Flach auf dem Rücken liegen bin ich fast Schmerzfrei. Ich habe von meiner Ärztin Tramadol 150mg, und Novalminsulfon 500mg bekommen. Leider hilft nichts davon, von dem Novalminsulvon werde ich nur etwas Müde, und von dem angeblich so starken Tramadol spüre ich gar nichts, ausser das mein Gesicht etwas Farbe bekommt.

Laut vielen Ratgebern soll ich mich viel bewegen, aber wie soll ich, bei den Schmerzen? Ich mache alle paar Stunden eine Bodenübung die auf Dauer helfen soll.
Ich weiß nicht mehr weiter, gibt es denn garnichts was wirklich, oder auch nur ein bisschen hilft?

bitte um Rat,
Ralf
Speedster
Hallo,

in welcher Dosierung (Menge/Zeit) nimmst du die Medikamente? Und seit wann?

Gruß

strike4
Hallo,
die Tramadol alle 12h eine, und die Novalminsulfon 30 Tropfen alle 6h.
Gruß
strike4
ach ja, ich hatte vergessen, seit 2 Tagen.
Speedster
Hallo,

das ist eigentlich lang genug und auch die Menge passt. Aber es gibt Menschen die vertragen keine Opiate (ohne Wirkung).

Dann wird es aber eng da die Kombi Tramal und Novamin schon viel ist, bevor man in die Schmerzmittelstufe 3 (nach WHO) einsteigt.

Ich würde noch mal den Arzt fragen....


Gruß

strike4
Hallo,
danke für die Antwort, ich muss wohl erst einmal das Wochenende überstehen, bis ich dann Montag wieder zum Arzt komme.
Am Donnerstag hatte ich noch zwei Spritzen direkt in den Rücken bekommen, die wirkten auch nur Marginal.
Inzwischen habe ich herausgefunden, das ich bei Bauchlage, nach 2-3 Minuten Absolut Schmerzfrei bin. Leider kann ich so nicht Einkaufen, oder irgendwas anders machen.
Ich kann nur hoffen, das es etwas besser wird, denn diese Schmerzen sind unerträglich.

Geuß
bosch1000
Guten Morgen.

Versuche es mit Stufenlagerung, Probiere ob dir Wärme ( Wärmflasche) gut tut, oder kälte ( nur in kurzen Intervallen ).

Ich Persönlich würde die Bodenübungen weglassen, runter und rauf ich hätte das nicht gekonnt. ( Wenn es dir aber gut tut dann mach weiter).

Mir hat das laufen und das stehen ( mit Rücken an Wand gelehnt) gut getan.


Wenn es aber allzu schlimm wird, ruf dir den Ärtzlichen Notdienst 116 117



So werde jetzt arbeiten fahren, hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben.


lg
bosch
strike4
Hallo,
danke für deine Tips, ich bestrahle meine Hüfte mit Rotlicht alle paar Stunden, es hilft kurz.
Ansonsten habe ich noch eine Wärmeflasche und eine Heizdecke.
Was mich am meisten stört, ist das die Schmerzmittel so überhaupt nicht anschlagen.
Außerdem mache ich mir Sorgen um die Nebenwirkungen.

Was sollte der Ärztliche Notdienst denn tun, ausser Schmerzmittel geben?
Die Übung auf dem Boden tut mir gut, wird aber wohl dauern bis sie richtig anschlagen.
Wenn ich daran denke, bei den ganzen Leidensgeschichten hier im Forum, wie lange das
dauern kann, wird mir ganz anders.

Gruß
Andreas 2
Hallo strike4,

ich bin kein Arzt,aber auch sehr Schmerz geplagt.

Macht die Probleme nicht der Gleitwirbel so wie ich in Deinen Angaben lese

hast Du diesen auch.

Ein Tipp vom mir wenn Du extrem starke Schmerzen hast kann auch Kälte gut tun.

So ist es bei mir,bei Attacken.Das beruhigt aber nur kurzzeitig.

Gruß

Andreas 2
strike4
Hallo Andreas 2,

Danke für deinen Tip

Ich habe noch Gel-packs im Kühlschrank, und werde deinen Tip ausprobieren, viel Schlimmer
kann es ja nicht werden. Falls doch, kann ich ja sofort mit Wärme gegensteuern.

Gruß
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter