Hallo,
Ich frage für meine Freundin. Sie wurde vor
8 Monaten LWS 4/5 versteift. Hat seither
Noch Schmerzen. Nach einer Myelografie
hat man erklärt, das alles top ist, sie am
ISG Arthrose hat, L5/S1 erosive Osteochondrose
und das Bandscheibenfach höhengemindert ist.
Der NC erklärte, das sie normal leben soll
und sie ein chronisches Schmerzsyndrom
hätte. Der Neurologe erklärte sie hätte eine
somatoforme Störung. Der Orthopäde
schloss sich dem NC an. Die Schmerztherapeutin
Sagt Failed back synergy Syndrom.
Sie macht nun seit 6 Wochen
eine Schmerztherapie,
bekommt Tens, cymbalta, Lyrika,
Oxygesic und Movicol.
Seit 4 Wochen brennende, stechende
Schmerzen im Rücken Richtung L5/S1,
ziehend in beide Beine. Oberschenkel
Innenseite und Po und Genitalien ein
Taubheitsgefühl. Beim Laufen spürt sie
öfters Ihre Beine nicht mehr. Sie funktionieren,
aber sind gefühlsmäßig weg. Auch hat sie
gelegentliches Einkoten und Stuhlschmieren
in der Hose. Seit ein paar Tagen auch gelegentliches
Einnässen in der Hose oder Tröpfeln.
Der Neurologe hat nix gebracht.
Das CT sagt das bei L5/S1 keine
BS mehr da ist und Knochen auf
Knochen reiben. Spinalkanal wäre ok.
Kann denn ein CT das genau erkennen?
Kann denn auch durch Knochen auf Knochen
ein Nerv gequetscht werden?
Kann die gelegentliche Stuhl-und Harninkontinenz
Vom Lyrica und Movicol kommen?
Lg Teddy