Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kann denn dadurch ein Nerv gequetscht werden?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Teddy2008
Hallo,

Ich frage für meine Freundin. Sie wurde vor
8 Monaten LWS 4/5 versteift. Hat seither
Noch Schmerzen. Nach einer Myelografie
hat man erklärt, das alles top ist, sie am
ISG Arthrose hat, L5/S1 erosive Osteochondrose
und das Bandscheibenfach höhengemindert ist.

Der NC erklärte, das sie normal leben soll
und sie ein chronisches Schmerzsyndrom
hätte. Der Neurologe erklärte sie hätte eine
somatoforme Störung. Der Orthopäde
schloss sich dem NC an. Die Schmerztherapeutin
Sagt Failed back synergy Syndrom.

Sie macht nun seit 6 Wochen
eine Schmerztherapie,
bekommt Tens, cymbalta, Lyrika,
Oxygesic und Movicol.

Seit 4 Wochen brennende, stechende
Schmerzen im Rücken Richtung L5/S1,
ziehend in beide Beine. Oberschenkel
Innenseite und Po und Genitalien ein
Taubheitsgefühl. Beim Laufen spürt sie
öfters Ihre Beine nicht mehr. Sie funktionieren,
aber sind gefühlsmäßig weg. Auch hat sie
gelegentliches Einkoten und Stuhlschmieren
in der Hose. Seit ein paar Tagen auch gelegentliches
Einnässen in der Hose oder Tröpfeln.

Der Neurologe hat nix gebracht.
Das CT sagt das bei L5/S1 keine
BS mehr da ist und Knochen auf
Knochen reiben. Spinalkanal wäre ok.

Kann denn ein CT das genau erkennen?
Kann denn auch durch Knochen auf Knochen
ein Nerv gequetscht werden?
Kann die gelegentliche Stuhl-und Harninkontinenz
Vom Lyrica und Movicol kommen?

Lg Teddy
Jürgen73
Hallo Teddy,

willkommen im Forum.

Zitat
Auch hat sie
gelegentliches Einkoten und Stuhlschmieren
in der Hose. Seit ein paar Tagen auch gelegentliches
Einnässen in der Hose oder Tröpfeln.


dieses deutet auf ein Cauda Syndrom hin und sollte schnellstmöglich abgeklärt werden.

Da gibt es hier einige Fälle wo diese Probleme von den Ärzten nicht ernst genommen wurden.

Einfach mal die Suchfunktion vom Forum benutzen.
Teddy2008
Hallo,
Aber müsste die Inkontinenz nicht permanent sein?
Wäre dann nicht etwas im CT zu sehen gewesen?
milka135
Hallo Teddy,
im CT ist mehr das Knöchere beurteilbar. Eigentl. ist da auch die knöcherne Spinalkanalweite beurteilbar.

Nervenwurzeln sind nur bedingt im CT beurteilelbar.

Wie ist den so das Gangbild deiner Freundin? Breitbeinig oder Unsicher? Könnte sie bei Ansage/Komanto vom Laufen in den plötzl. Stand kommen?

Wie ist der Reflexstatus? Gesteigerte Reflexe oder verminderte Reflexe oder Reflexausfälle?

Selbst bei Myelopathie oder Cauda Syndrom ist nicht jeder Tag 100% gleich. Ich könnt heute wzb.: in Sachen Fingerkräft dank stündlichen Wetterwechsel die Wände hochgehen.

Ggf. MRT von HWS und wenn da nichts ist Kopf und wenn da nichts ist ggf. BWS.

Zitat
chronisches Schmerzsyndrom
hätte. Der Neurologe erklärte sie hätte eine
somatoforme Störung.
Wenn ich das lese könnt ich roechel.gif . Weil, wenn die Bandscheibe platt ist werden die FC-Gelenke & Co. überlaste und das macht nun mal Schmerzen.

Liebe Grüße,
Milka wink.gif
Teddy2008
Hi,
Verminderte Reflexe, der Gang ist halt in Schonhaltung.

Die Inkontinenz ist nur bei Bewegung.
Kann das wirklich sowas sein?
Lg Teddy
Teddy2008
Hi
Könnte es denn nicht auch
Durch das Pregabalin oder den
1 Beutel Movicol kommen?
Lg
Teddy
milka135
Hallo Teddy,
dann soll mal deine Freundin Movicol mal 3-4 Tage weglassen.
Solte sie trotzdem Stuhlgang haben und keinen Schmierstuhl ist alles besstens. Dann solte sie Movicol weglassen.

Hat sie KEINEN Stuhlgang in 3-4 Tage. Dann solte sie am 4. Tag 2 Beutel auf einmal nehmen. Damit evl. Verstopfung - Kotstein aufgelöst werden.

Mir wurde im Rahmen meiner Dünndarmverschlüsse nach den 2 Op´s gesagt: "das Lyrica/Pregabalin" zu den Verschlüssen neben meinem Verwachsungsbauch mit beigetragt hätte. Ich glaube es NICHT. Weil, beides als Nebenwirkung aufgeführt wird.
Jedenfalls wolten die lieben Chir. Pregabalin auf Null setzen. Da habe ich gestreikt.

Verminderte Reflexe spricht eher für LWS - also NICHT für Kopf, HWS u. BWS.

Liebe Grüße,
Milka wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter