Hallo,
ich habe starke Schmerzen im Bereich beider Sprunggelenke. Es fühlt sich so an, als würde der Innenknöchel brennen. Am rechten Oberfuß habe ich je nachdem wie ich mich bewege ein Kribbeln.
Schlimm sind jedoch die Schmerzen.
Ich habe einiges an Diagnostik durch, Rheumatologie, Neurologie, Orthopädie. Immer hieß es, vom Rücken könne es nicht kommen, da ich dann auch im Bein Beschweden (Lähmungen, Nervenmissempfindungen) haben müsste, außerdem würde der Rücken nur einseitige Beschwerden machen.
Nun wurde aber doch ein MRT der LWS gemacht. Der Radiologe sagte, dass im unteren Lendenwirbelbereich zwischen zwei Bandscheiben eine Vorwölbung sei. Dieser Bereich wäre für die Füße zuständig. Er meinte, an dieser Stelle teile sich der Nerv, der dann nach rechts und links ins Bein geht. Da es wohl an dieser Stelle drückt, sei es daher nicht ungewöhnlich, dass ich an beiden Füßen Schmerzen habe.
Alle anderen Ärzte schlossen das bisher aus. Wirbelsäulensachen seien immer einseitig.
Nun ist es so, dass ich schon viele Jahre an der LWS immer mal wieder Schmerzen habe. Ich weiß nun nicht, ob man vor ein paar Jahren daher den gleichen Befund erhalten hätte, sprich, ich frage mich, ob diese Vorwölbung tatsächlich mit den brennenden Schmerzen der Fußknöchel zu tun haben kann.
Vielleicht ist es auch einfach ein bisschen schlechter geworden, so dass es auf den Nerv drückt.
Komisch finde ich tatsächlich, dass ich nur im Fuß (Knöchelbereich) starke Schmerzen habe, ohne ausstrahlende Schmerzen vom Rücken ins Bein, manchmal tut auch die Achillessehne weh.
Gibt es hier andere Betroffene, die eine ähnliche Symptomatik haben?
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Meint ihr, dass das eine solche Symptomatik machen kann?
Es sind richtig starke Brennschmerzen.
Vielen Dank und viele Grüße