Hallo Bandscheibengemeinde
Wollte jetz auch mal einige Fragen stellen nachdem ich viel gelsen habe hier im Forum.
Meine aktuellen Beschwerden fingen im April an.
Ich bin an die Ostsee gefahren 500km hin und zurück und auf dem Rückweg hatte ich starke schmerzen in den Oberschenkeln beidseits. (Ähnlich als wenn man einen anstrengenden Tag auf den Beinen hatte nur etwas stärker)
Die Schmerzen waren einen Tag später wieder weg, wie ich das sonnst aus der Vergangenheit auch kannte.
2 Wochen Später allerdings beim Kraftsport fing es an. Ein kribbeln den Zehen beidseits. Auch hier eher nichts aussergewöhnliches was ich oft nach längeren Radtouren habe, nur das dieses Kribbeln nicht verschwand sondern stärker wurde.
Einen Tag später hatte ich es dann in voller Ausprägung.
Der Po,der Damm bzw Genitalbereich, die Rückseiten der Oberschenkel, die Schienbeine,Waden und Fussohlen hatten stellenweise Taubheitsgefühle bzw Pelzigkeitsgefühl.
Es wurde sofort ein MRT gemacht was lt Aussage der Notaufnahme keinen Befund aufweisst (Bilder folgen)
Erst einen Monat später als die Beschwerden schlimmer wurden und ich mich in eine Ortophädische Klinik habe einliefern lassen wurde dann per Röntgenaufnahme und neuerlicher Beurteilung eines NC der MRT Bilder ein Gleitwirbel, und Protrusionen im Bereich L5S1 festegstellt die Ursächlich für die Beschwerden sein sollen.
(Notaufnahme hat angeblich nichts gesehn)
Mittlerweile sind die Taubheitgefühle bis auf teile der Fusssohle verschwunden aber es hat sich ein schwächegefühl eingestellt was sich hauptsächlich früh nach dem aufstehen und den dersten 100m gehen einstellt. Gegen Abend geht’s oftmals.
Frage, auch wenn der NC es mir so bestätigt hat…könnte diese gefühlte Schwäche mit den Diangnosen zusammenhängen? Ich habe noch keine Fussheber bzw senkerschwäche, aber die Beine fühlen sich oft an wie Gummi, ab dem Bereich L5S1 bis hinab in die Kniekehlen.
Klassischen Rückenschmerz habe ich eher nicht. Ich merke aber ein leicht druckschmerzhaftes Hohlkreuzgefühl.
Es ist für mich darum wichtig zu wissen weil der NC meint wenns schon soweit ist ist eine OP meist unumgänglich, habe aber auch von Leuten gehört bei denen es nach einem Jahr besser wurde. Der Unterschied war nur die meisten hatten es einseitig.
MRT Bilder folgen