
Angefangen hat es das mir Abends immer aufgefallen das ich ein starkes pulsierendes Gefühl am Hinterkopf habe wenn ich meinen Kopf gegen die Couch lehne. Und wenn ich morgens aufwache fühle ich mich immer als ob ich krank bin(Grippe) und brauche richtig lange um in den Tag zu kommen. Das ist jetzt ein wenig weg gegangen mit Massagen, Wärme und Thermalbad.Trotzdem aber noch vorhanden!
Hatte vor dem Sturz auch schon öfters sehr starke Migräne aber hab es dann immer in noch den Griff bekommen!! Was mich wirklich richtig stört ist wenn ich mich aktuell in unerwartete Situation befinde oder komme, habe ich öfters die oben genanntes Black Out´s!!! Dann wird mir so komisch und es fühlt sich so an als ob mein Kopf zucken würde und mir wird schwindelig! Deswegen gehe ich gerne Terminen und Verpflichtungen gerne aus dem weg! Unternehmungen mit Freunden mach ich trotzdem gerne und bin auch oft am Lachen und lasse es mir gut gehen. ;)
Tagsüber habe ich auch immer ein ziehen am Hinterkopf und auch unerwartet auftretende Kopfschmerzen und Migräne! Kann meine Arbeit deshalb nicht mehr ausführen weil es mir dadurch so miese geht! Ich war auch schon beim Neurologen und der hat gesagt das es vom Kopf und der Psysche kommen könnte. Ich habe schon viel gelesen im Internet ob es zusammenhänge gibt mit meinem Wohlempfinden und der Hws, aber bin nicht richtig fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir sagen oder helfen ob es damit etwas zu tun haben könnte!! Darüber wäre ich so dankbar

Mrt Hws:
Klinische Angaben; Rezidivierende Trapeziusverspannungen linksseitig mit Dys- und Pärästhesien D4 und D5 links. Verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Beurteilung: Gefügestörung der Hws bei Steilstellung mit angedeuteter Kyphosierung. Rechtskonvexe skoliotische Fehlhaltung der oberen BWS, soweit bei Teilerfassung zu beurteilen. Unauffällige Signalgebung des zervikalen und hochthorakalen Myelons (Bis Unterkante BWK 2) Die erfassten perivertebralen Weichteile stellen sich regelrecht dar.
HWK 5/6
Links paramedianer und foraminaler Bandscheibenvorfall. Hier resultiert eine deutliche Mylendeformität. Zudem ist eine Kompression der Radix anteriorder linken C6 Wurzel. initiale Spondylarthrose.
Beurteilung: Bei Gefügestörung mit angedeuteter Kyphosierung findet sich ein links paramedianer und foraminaler Bandscheibenvorfall HWK 5/6 mit resultierender Myelondeformität und möglicher Kompression der linken C6 Wurzel. Eine Kompromittierung der linken C8 Wurzel ist nicht nachzuweisen.
Spiral CT
Klinische Angaben: Zervikozephales Syndrom
Beurteilung: Beginnende Osteochondrose und Spondylose mit zarten retrospondylophythären Ausziehungen im Bewegungssegment HWk 5/6, die unter Mitnahme von Bandscheibenmaterial zu einer Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes führen, dabei allerdings kein Hinweis auf eine Nervenwurzelreizung. Ansonsten kein Nachweis einer Nervenwurzel reizenden Bandscheibenprotrusion oder Extrusion bei altersentsprechend unauffälligen CT der HWS.
Würde mich sehr über Antworten freuen Lieben Gruß, Holger