
Hallo
Ich bin der Stefan 33 und habe einen BSV. Ich arbeite im Einzelhandel und bin derzeit AU. Da ich nicht lange stehen kann. Derzeit schon 5 Wochen.
MRT Befund:
Breitbasige Protusion der Bandscheibe bei L4/L5. Rechts mediolateraler, nach caudal sequestrierter BSV L5/S1.
ISG beidseitig beginnender subchondraler Sklerosierung. Keine fassbare Reizsituation.
Der Radiologe meinte das muss operiert werden...
Ich habe allerdings seid Jahren Rücken Probleme. Bisher immer Indikation Muskuläre Verspannung. War nie AU gemeldet.
Problem BSV L5/S1 der Orthopäde sowie der Neurochirurg. Empfehlen eine OP. Der Orthopäde meint evtl. eine ambulante Reha machen aber viel Hoffnung hat er nicht.

Ich bekomme nun Physio und mache zudem viel Sport.
Die Neurochirurgin meint alles Quatsch. Bringt nichts, da ich eine
Fussheber schwäche habe, nicht auf der Hacke stehen kann.sowie nicht auf den Zähen laufen kann.
Der Orthopäde hatte die Reflexe geprüft diese waren sehr schwach.
Nun war ich privat beim Chiruprakriker/Heilpraktiker. Wir versuchen nun durch kühlen, kühlen, kühlen und viel Bewegung, evtl. Reize zu erzeugen. Die Idee falls ich nach 2 Wochen das Gefühl habe das ich evtl auch nur minimal besser auf die Hacke komme, oder auf den Zehen Spitzen laufen kann, sieht er die Möglichkeit, dass wie es auch ohne OP schaffen können. Der Nerv hat wohl nur extrem wenig Raum. Ein sehr großer BSV.
Meine Fragen und ich hoffe hier kann einer helfen?!
Kann eine Fussheber Schwäche auch ein motorisches Problem sein, welches evtl angeboren ist? Kann mich erinnern, das ich im Fitnessstudio immer schon Schwierigkeiten mit den Muskeln im Fuss habe.
Der Neurochirurg hat nicht, wie auf der Überweisung stand, den Nerv und die Durchlässigkeit gemessen/vermessen sondern hat sich nur die Bilder und meine Motorischen Fähigkeiten angesehen. Ich gehe nochmal zur 2.Meinung denke das sollte man messen. Wie seht ihr das?
Vielen Dank
Liebe Grüße Stefan