Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version nach Monaten noch Schmerzen im Oberschenkel

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Mette
Hallo,
ich hatte Ende Dezember einen BSV L4L5 und L5S1., welcher ausschließlich ins linke Bein ausstrahlte und mich komplett handlungsunfähig machte. Glücklicherweise ohne Lähmungen oder andere Ausfälle (Zehenstand o.ä.)

Nach einer sehr schmerzhaften Phase über mehrere Wochen mit Medikamenten und Physio konnte ich Ende Februar wieder arbeiten (Büro) gehen.

Zu dieser Zeit habe ich die Tabletten auf "nur" noch eine am Tag reduzieren können. Den noch vorhandenen Schmerz im Bein (Wade und Oberschenkel hinten) konnte ich angesichts der qualvollen Vorwochen aushalten und akzeptieren.

Mittlerweile sind wieder einige Wochen vorbei und ich benötige Tabletten nur noch gelegentlich.

Allerdings habe ich nachwievor noch schmerzen im hinteren linken Oberschenkel der in seiner Intensität auch mal heftig sein kann.

Frage: Kommen die Schmerzen mittlerweile aufgrund meiner extrem abgebauten Muskulatur im Bein oder liegt der Vorfall immernoch auf dem Nerv und produziert den Schmerz?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer vermeintlichen Verbesserung gemacht?

Seit gestern bekomme ich den in den Zehen des linken Fußes häufig den Ansatz eines Krampfes. Das muss ich jedoch erstmal eine Weile beobachten bevor ich das auch auf dem BSV schiebe.. :-)

Grüße
parvus
Hallo Mette,

da dir bisher noch niemand antwortete, schubse ich den Beitrag hoch und frage dich gleichzeitig, ob es dir wieder etwas besser geht?

Konntest du noch eine weitere Abklärung deiner Beschwerden erreichen und hat sich an der Vordiagnose etwas verändert?

Gruß parvus winke.gif
milka135
Hallo Mette,
mach doch mal einen Termin beim Neurologen. Der kann dir deine Frage durch Untersuchungen beantworten.

Evl. könnte dir auch eine Physiotherapieverordnung MT oder Perlbank helfen.

Du kannst es auch mit Keltican Forte (Versandapotheke ca. 27,00€) versuchen. Unter Google kannst du ggf. einiges über Keltican Forte lesen.

Liebe Grüße,
Milka wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter