
Hoffe das ein neues Thema mir weiterhilft.
Voe einigen Wochen war ich ja stationär für 9 Tage in Behandlung zwecks dieser Stenose, aber es wurde nichts gemacht.....gottseidank!
Heute war ich dort zur Wirbelsäulensprechstunde!!
Der liebe Dok. hat mich sogar erkannt und war ganz freundlich, aber wie vor 5 Wochen stationär konnte er mir auch nicht weiterhelfen!!
Meine Beschwerden passen nicht zum CT!! Muß ich schon im Rollstuhl vorfahren???
Ist jetzt blöd beschrieben, aber so wie mein CT Bild mit den Einengungen aussieht, müßte ich viel mehr Beschwerden haben!! ....Noch mehr



Weiß gar nicht so wirklich wie ich das ganze Gespräch wiedergeben soll??
10 taube Fingerspitzen sind oder haben nichts mit der HWS zu tun. Jeder Nerv 1-2 Finger, es sei denn alle Nerven sind betroffen und dann aber nicht beidseits. Entweder nur Rechts oder nur Links!!
Resultat:
Taube Fingerspitzen kommen vom Rauchen - Durchblutungsstörung !
Aber auf Grund dieser "Durchblutungsstörung" bin ich damals operiert worden??
Eigentlich war es auch super, er hatte eine ganz liebe Studentin dabei und der muß ihr ja etwas beibringen.
Mein "altes" (seine Worte) CT von August hat er sich dann angeschaut, aber auch schön ordentlich und sorgfälltig seiner Studentin erklährt, daß ich es sogar gesehen und begriffen habe!!
Sogar die Fehler, die man hätte vermeiden können hat er aufgezählt!! Gleichzeitig hat er aber auch gesagt, es ist leichter erklärt als gemacht.
Fand ich gut!!
Es gibt bei mir keinen Baufusch, alles ist Entscheidungssache.
Die beste Antwort oder Frage war aber, " Sehen Sie die Gleitwirbelbildung""

Dann kam eigentlich meine letze Frage nach meinem erneuten BSV, lt. CT und daraufhin bekam ich diese Antwort:
" Sie haben mehrere Läuse und Flöhe, aber wir wissen nicht wo wir ansetzen sollen und deshalb müssen wir mehr untersuchen!"
"Keine Antwort ist auch eine Antwort"
Was noch für Probleme oder Schmerzen muß man denn haben??
Also erneutes MRT (2013 zu alt) und nochmal EMG aber diesmal links!!
Größtes Problem, entweder nur da mit Termin oder mein HA muß die ÜW austellen.
Macht mein HA nie!!!
Auch dieser Arzt hat nur auf die Stenose gedrängt und ich habe es ja auch live gesehen, es ist nicht mehr viel Platz, vieleicht 20%, aber wieso habe ich keine diesbezügliche Beschwerden??
Kann durch die damalige PRT und die anschließende OP der Nerv einfach schon taub sein und gar keine Schmerzen mehr verursachen??
Doofe Frage ich weiß.... rechts...links...u.s.w!!
Aber irgendwie bin ich etwas überfragt!!
Hätte kein Problem dort wieder hinzufahren, aber wegen einem EMG oder einem MRT 200 km zu fahren ist dann doch zu weit.
Alleine heute war ich 7 h unterwegs und ich brauche immer einen Fahrer.
Eine etwas geknickte Kessi