nic2505
03 Okt 2014, 08:51
Hallo zusammen,
seit gestern Nacht habe ich extreme Schmerzen in meinem großen Zeh, wo ich auch Fusshebeschwäche habe. Es fühlt sich an wie Nadelstiche.
Muss ich mir Gedanken machen?
LG nicole
paul42
05 Okt 2014, 10:09
Hallo Nicole
Schade das bisher noch niemand geantwortet hat.
Zitat
seit gestern Nacht habe ich extreme Schmerzen in meinem großen Zeh, wo ich auch Fusshebeschwäche habe. Es fühlt sich an wie Nadelstiche.
Das ist eigentlich ein Hinweis das da wohl was deutlich auf die S1 Nervenwurzel drückt.
Du solltest regelmäßig prüfen ob sich deine Kraft im Fuß nicht weiter verschlechtert.
Zehen und Hackenstand beschreibst du bisher als wacklig aber durchaus noch durchführbar.
Wenn du der Meinung bist, dass eher schlechter wird und du dir zum Verlauf dazu zu unsicher bist, packe deine Tasche und stell dich im KH mit neurochirugischer Abteilung vor.
Aus meiner Einschätzung wird es langsam Zeit das ein NC mal endlich neue Bilder ( MRT oder CT) deiner LWS macht.
Es gibt aber keinen Grund gleich in Panik zu geraten. Wenn sich eine Lähmung entwickelt oder BS- Material abgerissen ist, ist das möglicherweise eine OP-Indikation.
Ich würde dir empfehlen, soweit möglich, gleich Morgen deinen Arzt zu der momentanen Entwicklung zu informieren.
gute Besserung
paul42