Hallo, Mein HA hat wegen Verdacht auf BSV ein CT verordnet. Ich höre immer wieder das ein MRT besser ist. Normalerweise ist meine HA sehr gut und verordnet auch immer das beste. Kann man auf ein CT nix sehen ob es ein BSV ist???
lg Petra
Kessi
28 Apr 2014, 22:35
Hallo Petra,
auch mit einem CT kann festgestellt werden, ob ein BSV vorliegt.
Vielleicht hat dein HA dir aus wirtschaftlichen Gründen ein CT verordnet, ist viel preisgünstiger als ein MRT.
Viele Grüße von Kessi
warenandi
29 Apr 2014, 12:56
Zitat (Kessi @ )
Vielleicht hat dein HA dir aus wirtschaftlichen Gründen ein CT verordnet, ist viel preisgünstiger als ein MRT.
Das ist wohl war. Beim MRT allerdings absolut null Strahlenbelastung. Beim CT geringe Belastung.
Aber, CT ist schon vollkommen in Ordnung.
C6/7
29 Apr 2014, 16:10
Hallo Petra,
die Gründe würde ich beim nächsten Besuch bei ihr mal erfragen. Viel wichtiger aber: ein möglicher BSV gehört in Hände eines Neurochirurgen. Lass dir also zeitnah eine Überweisung geben. Ich weiß, Hausärzte doktern lieber selbst herum und halten sich für allwissend, aber was zum Facharzt gehört, gehört nunmal zum Facharzt.
Viel Glück beim CT morgen!
Gruß C6/7
Petra0507
29 Apr 2014, 21:27
Hallo,
da hab ich bei meiner Ärztin Glück, wenn ich was habe was in Fachärztlicher Behandlung gehört, schickt sie mich auch dort hin. Habe ja noch mehr Baustellen . Morgen ist der Termin, bin mal gespannt was raus kommt. LG Petra
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .