Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version diagnosenerklärung:-)

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
luc86
Hallo:-) ich war im mrt und habe heute meinen Befund bekomme. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Die Bandscheibe L4/55 und L5/S1 in T2 Wichtung signalgemindert und leicht höhenreduziert. Dorsomedial bei L4/5 eine flache Prolapskonfiguration zur Abbildung aussvhliesslich epidural gelegen, jedoch den Duralsack tangiert. Die Bandscheibe L5S1 kräftig zirkulär protosionskonfiguriert und die Beurteilung dazu: Beginnende Chondrose L4/5 und L5/S1. Flache dorsomediale subligamentäre Prolapskonfiguration L4/5 mit ausschliesslich epiduraler Lokalisation mit leichtem Kontakt zum Duralsack. kräftige zirkuläre Protrusion L5/S1, dorsomedial betont hier ohne bedrängung neurogener Strukturen. UBER HILFE BEI DER ÜBERSETZUNG WÄRE ICH SEHR DANKBAR :-) GRUSS
violac01
Hi,

du hast einen Bandscheibenvorfall (BSV) bei L4/5 und eine Bandscheibenvorwölbung bei L5/S1.

Was hast du denn für Symptome? Diese dürften von L4/5 kommen, da hier die nerven bedrängt werden.

Lies dich mal ein bisschen durch das LWS Forum, da werden viele gute Tipps gegeben. Es ist wichtig ein bisschen über die Krankheit Bescheid zu wissen.

Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig hier, es gibt immer jemand, der dir antwortet.
luc86
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja welche Symptome habe ich? Habe immer mal wieder Rückenschmerzen so das ich gar nicht aufrecht gehen konnte und im re. Oberschenkel ist es nicht dauerhaft aber immer mal wieder taub, nur oberflächlich die Haut. Ja und zum MRT ist es gekommen weil mal wieder gar nichts ging und es das erste mal wirklich nicht aus haltbar war. Gruss und danke
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter