Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version bin verunsichert!

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Seiten: 1, 2
Baball9
Hallo liebe Bandigemeinde!

Bin doch langsam beunruhigt ob das alles noch normal ist oder ich mir einbilde .

Ich versuche mal mein jetziges Anliegen zu beschreiben .


Ich wurdeam 18 .09 13 an einem sequestierten BSV in Hoehe L4/L5 opariert ( Op wurde mir nach laengeren Taubheitsgefuehl von meinem NC angeraden . Habe es im vergleich zu den schmerzen nicht bereut ) .

Hatte nacht der Op auch keine schmerzen mehr ( vor allem in der linken Wade wo vor der Op der SCHMERZ am schlimmsten war ).

Aber dafuer hatte ich dann das Kribbeln in der linken Wade bis in die Fusszehen ,mein NC meinte nacht der Visite ist alles im normbereich, da ich ja einen sehr grossen BSV hatte und er den nervenwurzel richtig bedraengt hat . Kann schon eine zeit dauern bis sich der Nerv wieder erholt.

Konnte bis jetzt mehr oder weniger mit den kribbel im linken Bein ganz gut umgehen (seit fuenf monaten vor allem in der Nacht ).

Aber habe seit ca. 3 Wochen auch beim sitzen und schlafen nicht nur das KRIBBELN im linken Bein sondern auch im linken unterarm bis hin den Fingerrn.

Und seit ca einer WOCHE kribbelt es im linken schulterblatt und eine bestimmte stellle am linken Hinterkopf.

Hier mein Frage an euch

Konnten die symtome vielleicht von der Wirbesaeule kommmen.



Waere fuer jeden Tipp dankbar..

Lg Diana
violac01
Hi,

ja das kann von der WS kommen, aber eigentlich nicht von der LWS.

Solche Symptome in den Armen Händen und Schultern kommen oft von der HWS. Wenn es nicht nachlässt wirst du sicher noch mal zum Arzt müssen streicheln.gif
Baball9
Hallo violac .

Danke fuer die schnelle Antwort .

Habe auch vermutet das es von der Hws kommen koennte , .
Habe noch eine Frage an Dir .
Wuerde das Kopfkribbeln auch zur Hws passen ?

Liebe grusse Diana
Sanne47
Hallo Baball,

Das Kribbeln passt zur HWS. Es wäre dann C1/C2 die dafür verantwortlich sein könnten. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als das gesondert überprüfen zu lassen.

Es ist leider so, das, wenn die LWS ihren Schaden hat, die übrige WS auch nicht in besonders guter Verfassung ist. Ich hoffe für Dich, das es nur eine vorübergehende Irritation der HWS ist. Wurdest Du bereits auf Wirbelgleiten Deiner WS untersucht?

Lieben Gruß

Sanne
Baball9
Hallo Sanne!

Danke fuer deine Antwort .


Habe ausser kribbeln seit gestern das gefuehl das ich im linken Arm weniger kraft habe ( bin linkshaender ) als rechts .

Wenn ich jetzt zu meinem HA gehe weiss ich gar nicht was fuer mich momentan wichtiger ist ,das ich ein MRT der lws bekomme,da ja seit der op das KRIBBELN im linken Bein nicht nachgelassen hat und jetzt wieder verstaerkt die Wadenschmerzen auftreten .

Fragen soll ob es sein kann das ich seit laengerem auch kribbeln im linken Arm bis in die Fingerspitzen und am linkenHinterkopf ( schwaechegefuehl wenn ich links was mache ) , ob sich vielleicht eine neue Baustelle anbahnt und ich ein MRT fuer die hws bekomme .

Beides wird ( mal unabhaenig vom Kostenfaktor )nicht gehen oder?
Die Radiologen koennen bestimmt immer nur einen Abschnitt machen?
Weis das jemand hier im FORUM.


Liebe GRUSSE Diana
Sanne47
Hallo Baball,

selbstverständlich kannst Du Deinen Arzt auf die nächste kommende Baustelle aufmerksam machen. Solltest Du auch. Und es kann für beides eine Überweisung bzw. der Hinweis gegeben werden, das auch ein MRT der HWS angebracht ist. Ich habe selbst dieses schon erlebt und es wurde von der KK anstandslos gezahlt. Es ist gar nicht so selten das LWS-Patienten auch irgendwann einmal zu HWS-Patienten mutieren smhair2.gif Das wissen auch die Sachbearbeiter der KK.

Das ganze wird dann wahrscheinlich in 2 Terminen abgehandelt werden, weil der zeitliche Ablauf in der Radiologie organisiert werden müsste, wenn Du bei Deinem jetzigen Termin bestehst.

Versuchen kannst Du das auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Lieben Gruß

Sanne
Baball9
Hallo liebe Bandis ,


Habe mir heute mein Mrt Bericht geben lassen und bin mal wieder verunsichert was das bedeuten soll .

Allso wie ich ja bereits berichtet habe , wurde ich Sept.13 an einen grossen sequestierten BSV L 4/L5 opariert und seit dem kribbeln in der linken Wade und Fuss .

Habe mir den Bericht durchgelesen und ein Satz hat mich voellig verwirrt.


" Osteochondrose und kleiner BSV mit Anuluseinriss auch L5/S1 "

Wie muss ich das verstehen da weder mein NC noch der Radiologe was von dieser Etage was gesagt haben, ,hatten nur von den grossen BSV geredet da ich ja schon die Fussheberschwaeche hatte.

Koennte das auch eine Ursache fuer meine aktuellen Beschwerden sein (kribbeln und leichte schmerzen in der Wade ) .


Habe noch eine kurze Frage : Kann es bei hws Problemen sein das wenn man laenger was haelt der Arm bis zudem Fingerspitzen einschlaeft.

So habe genug gejammert , danke fuers lesen.

Lg Diana
Kessi
Hallo Diana,

du findest bei uns auch ein Lexikon : http://www.diebandscheibe.de/index.php/wissen/lexikon.html
dort kannst du nachschauen, was dein Befund bedeutet.

Das Kribbeln kann dadurch verursacht werden.

Viele Grüße
Kessi winke.gif
violac01
Hi,

Zitat
Koennte das auch eine Ursache fuer meine aktuellen Beschwerden sein (kribbeln und leichte schmerzen in der Wade ) .


ja kann sein, muss nicht. Natürlich könnte der andere BSV auch größer geworden sein; Wade passt auch zu l5/S1....aber was hilft das spekulieren? kinnkratz.gif
Baball9
Hallo liebe Bandis

Komme gerade von meinem Hausarzt und habe in das KRIBBELNin der gazen linken Koerperhaelfte geschildert .

Er meinte das ich bevor er mir eine mrt Ueberweisung der hws /lws ausstellt erstmal eine Kortisontherapie ueber fuenf Tage verschreibt ,wuerde ihn selber immer sehr gut helfen da er selber Probleme mit der Bandscheibe haette.

Hat jemand ihr im FORUM Erfahrung mit Kortisonstherapie ?
Koennte das KRIBBELN dadurch besser werder .

Die Tabletten heissen Prednisolon acis 50 mg .

Lg Diana
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter