cornchulio
13 Nov 2013, 22:02

Hallo zusammen,
komme gerade vom Mrt (Lws). habe seit 15 Tagen Schmerzen in der Lws Gegend, die nicht weggehen wollen.
Habe eine cd mitbekommen, aber erst in 4! Wochen einen Besprechungstermin :-(
kann mir einer von euch bitte sagen ob anhand meines Bildes ein Bandscheibenvorfall vorliegt???
hier das Bild.

ich will nicht 4 Wochen warten, ich hoffe einer von Euch weiß vielleicht ob da was ist.
Liebe Grüße,
Cornchulio
Hallo Cornchulio

,
welche Beschwerden treten denn bei dir genau auf,
bekommst du Behandlungen?
Zitat
kann mir einer von euch bitte sagen ob anhand meines Bildes ein Bandscheibenvorfall vorliegt???
Wir sind keine Ärzte,
wenn du dir dein Bild mal genau anschaust, wirst du in der unteren Etage einen Unterschied feststellen.
Viele BSV verursachen keine Beschwerden, verlaufen unauffällig,
deshalb meine Frage zu deinen Beschwerden.
Viele Grüße
von Kessi
cornchulio
13 Nov 2013, 22:34
Hallo,
ja zwischen den 4/5 Wirbel sieht es irgendwie anders aus :-(
Ach weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Dauerhaften Schmerz seit 10-15 Tagen, liegen und sitzen irgendwie nicht so dolle mehr und stehen ist wenn am besten.
Mache eigentlich seit 1,5 Jahren Fitnessstudio, vielleicht war es die Beinpresse letztens mit 120 KG.
Gehe auch weiterhin arbeiten. Außer letzte Woche, die war ich krankgeschrieben.
Sollte Diclofenac nehmen, vertrage die aber gar nicht und nehme jetzt hin und wieder Valoron N wenn es gar nicht mehr geht. (50mg).
Ich hoffe das es wenn nur ein leichter Bandscheibenvorfall ist und ich deswegen meinen Job nicht verliere, weil ich längere Zeit nicht arbeiten darf :-(
cornchulio
13 Nov 2013, 22:40
ein paar Tage ist es erst in den rechten Oberschenkel gezogen, ein paar Tage später in die rechte Wade.
Hat sich irgendwie angefühlt wie entzündet oder wie ein Muskelkater, sehr schwer zu beschreiben.
Chronos
17 Nov 2013, 00:23
Hallo cornchulio,
Ich bin auch kein Arzt, deshalb ist das was ich schreibe meine Meinung und kein Befund!
L4 L5 sieht wie ne kleine Vorwölbung aus, aber an sich überhaupt nichts tragisches.
L5 S1 ist entweder ne Vorwölbung oder ein kleiner Bandscheibenvorfall (auch nichts tragisches)
An sich sieht das MRT Bild echt nicht schlecht aus. Die Beschwerdern stimmen nicht immer mit dem MRT Befund überein. Es gibt perfekte Befunde die schmerzen bereiten und es gibt furchterliche MRT Befunde die kaum schmerzen bereiten.
Ich würde mir von Hausarzt Physiotherapie und bei bedarf Schmerzmedikamente verschreiben lassen. Lass es die nächsten Wochen etwas ruhiger angehen (nicht zu ruhig, Bandscheiben brauchen Belastung und Entlastung!) Aber ich würde z.b. keine Beinpresse mit 120kg machen!!!
Ich wünsche dir ne gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen, das sieht (meiner unprofessionellen Meinung nach) echt nicht dramatisch aus. Das wird wieder, braucht nur etwas Zeit.
Schon komisch, bei mir hat der Radiologe zumindest kurz den Befund besprochen.... einfach ne CD in die Hand drücken finde ich schon etwas schwach vom Arzt!
PS: Ich vertrage IBU und Diclo (wegen Magen) auch nicht. Arcoxia ist eine gute Alternative (man muss den Doc aber bitten, denn das kostet mehr wie Diclo oder IBU)
violac01
17 Nov 2013, 09:10
Hi,
Zitat
Ich hoffe das es wenn nur ein leichter Bandscheibenvorfall ist und ich deswegen meinen Job nicht verliere, weil ich längere Zeit nicht arbeiten darf :-(
ja, wenn überhaupt, dann ist es ein kleiner BSV.
Ob man arbeiten "darf" entscheidet man selber nach den Schmerzen... wenn du mit Medikamenten schmerzfrei bist, kannst du arbeiten oder geringe Schmerzen eben aushalten.
Was arbeitest du denn?
Hebe in den nächsten Wo wenig bis gar nicht! und wenn nicht schwer.
Moin moin cornchulio,
Zitat
Fitnessstudio, vielleicht war es die Beinpresse letztens mit 120 KG.
das hat mit Fitness nicht das geringste zu tun, das gehört in den Bereich Muscle/Body Building
für Bandscheibengeschädigte ein absolutes
NoGo.
Zumal wenn dadurch die berufliche Karriere gefährdet wird.
LG Harro
PS.
Bitte lesen!
wusel99
17 Nov 2013, 13:54
Hallo cornchulio,
bei mir sah die Seitenansicht der Wirbelsäule super aus, der Doc meinte schon, super da ist ja nichts.
Und dann kamen die Bilder vom inneren des Spinalkanals und da wurde ein Ausmaß sichbar, naja, das wollte ich nicht sehen.
Dies soll Dir auf keinen Fall den Mut nehmen, nur darauf hinweisen, dass eine ärztliche Diagnose aller Bilder unerlässlich ist.
Ich würde auf keinen Fall 4 Wochen warten, das ist ein dringender Fall und zu dem musst Du es machen.
Alles GUte
LG
Wusel
violac01
17 Nov 2013, 14:00
Hi,
Zitat
Ich würde auf keinen Fall 4 Wochen warten, das ist ein dringender Fall
naja Wusel.. klar wäre ein eherer Termin schön, aber ein dringender Fall
dringend wäre es, wenn er Lähmungen hätte, nicht auf Zehen und Hacken laufen könnte oder Blasen /Darmprobleme bekäme.(bei letzterem sofort ins KH als Notfall)
Alles andere wird so oder so ähnlich behandelt.. Medikamente, Physiotherpie.....
Ich schreibe das nur, damit sich cornchulio nicht verrückt macht... Geduld, oft wird so etwas von Woche zu Woche besser
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .