Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version HWS Bandscheibenvorfälle u div Arthrosen in HWS

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
beutolome
Hallo Bandis.


Habe seid 6 Wochen schmerzen im nacken schulterbereich. war 2 mal beim chiropraktiker der hat ohne röntgenbilder oder mrt 2 mal halswirbel eingerengt.Seitdem kribbeln in der linken hand.
Dann bin ich zu orthopäden gleich termin für die röhre gemacht
Hier Auszüge aus dem Bericht.:

z.z 2 Bandscheibenvorfällec4/5 u c5/6. 2 bandscheibenprotusionenc3/4 undc6/7 -Fortgeschrittene uncarthrose, osteochondrose,Spondeylarthrose c4/5, C5/6 sowie diskreter ausgebildet c6/7 u C3/4.<br>Höhergradiger relative einengung lateraler Recessus und Neuroforamina C4/5 u C5/6 dur fortgeschrittene uncarthrose, osteochondrose,Spondeylarthrosein Kombination mit kräftigen teils knöchern überdachten subligamentären Bv. C4/5 u C5/6<br>Diskreter ausgeprägte degenerative Veränderungen übrige HWS mit circulären Bandscheibenprotusionen insbesondere C3/4 u C6/7.<br>Durch die beschriebenen degenartiven Veränderungen kommt es zu einer relativen höhergradigen Einengung der lateralen Recessus und Neuroforamina C4/5 u C5/6

Meine Frage was soll ich am besten machen hilft Wärme ? osteopath ? oder was? Bin grad relativ verzweifelt, weil ich auch schon 2 Bandscheinenvorfälle in der Lendenwirbelsäule habe L5/S1 operiert. und L4/5 und zu dem werden ständig mein Brustwirbel eingerengt . Jetzt kommt das mit der HWS noch dazu.

Bin neu hier hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Freu mich über Antworten
beutolome traurig2.gif
chrissi40
Hallo und Willkommen hier,

leider ist der Fehler hier schon beim Einrenken, denn mt Bandscheibenvorfällen lass dich bitte nicht einrenken, der Schuss geht nach hinten los!

Für das eingeengte Neuoforamen mit Kribbelsymtomen kann ich dir nur empfehlen, dass du Cortison in Kombination mit Diclofenac bekommst. Beides entzündungshemmend mit verschiedenen Ansätzen, beste Kombi bei diesen Problemen.

Bekommst du schon medis?

Ansonsten kannst du wärme versuchen, wenn du das verträgst, wäre es ja gut.

Ich habe immer abwechselnd Wärme und Kälte, und zwar am Hals die Kälte und an der Schulter die Wärme, aber gut zeitlich dosiert. Nicht übertreiben.

LG chrissi



beutolome
hallo chrissi,
ja Diclofenac nehme ich jetzt und ständig habe ich das Körnerkissen im Nacken. Donnerstag habe ich Termin beim Ortho dann werden wir den Bericht besprechen.
Aber diese versch. Arthrosen machen mir auch zu schaffen. Kennst du dich da aus.
Der chiropraktiker war so schnell mit der einrenkerei , da konnte man gar nicht reagieren.............. kopfklatsch.gif

Danke für deine Antwort

beutolome
Idefix1
Zitat

höhergradigen Einengung der lateralen Recessus und Neuroforamina C4/5 u C5/6



Hallo, hier wird Dein Nerv gedrückt, bei Lähmungserscheinungen sofort OP.

Ich hatte im Oktober 2012 eine OP an der HWS 6/7, hier wurde die Bandscheibe entfernt und künstlich aufgefüllt, dann die zwei Wirbel versteift.

Die Lähmung und die dazugehörigen Schmerzen waren dann weg, aber:
bis dato noch Krank, da Schwindel, Halsschmerz (Nacken).

Da ich auch hier zu lange mit der OP gewartet habe, so hat der Nerv nun ein Schaden erlitten, hinzu kommen psychische Probleme und Inkontigenz.

Ohne Medis (Tilidin Tab und Tropfen), sowie Novaminsulfon geht hier bei mir nichts.
Da ich vorher schon mit den Schultern Probleme hatte, so hat sich jetzt die linke Schulter zu Wort gemeldet. stirnklopf.gif

MRT von HWS und Schulter wurden nun auch gemacht, im Bereich HWS baut sich jetzt rechts etwas auf, an der linken Schulter ist jetzt die Sehne beschädigt, was wiederum höllische Schmerzen bereitet.

So wie ich das jetzt sehe, komme ich auch hier nicht um eine OP herum. stirnklopf.gif

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das es bei Dir nicht so wird wie bei mir. daumen.gif

PS: Bei jeder Kontrolle in der Klinik wurden Rö-Bilder gemacht, jeder N-Chirurg sieht nur seine Arbeit, alles andere was mit einem nebenher passiert ist egal, denn seine Arbeit ist gut.

Darum mein Satz: Prothese sitzt, Schrauben fest, Patient halb Tod, wen Interessierts? heul.gif

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter