
Wie von einigen bereits erwartet und von mir ja auch versprochen, hier nun mein Reisebericht.
Zwei Jahre zuvor hatten wir diese Reise gebucht und somit eine lange Zeit der Vorfreude genossen.
Sie wurde uns, nachdem wir 2011 von der AIDA Kanaren-Portugal-Marokko-Reise zurückkamen, vom Veranstalter als 29-tägige Kombireise angeboten und erweckte auch gleich unser Interesse, da wir so zwei Wunschreisen in einer erleben konnten, was vor allem bedeutete, dass wir nur einmal den langen Flug vor uns hatten, denn nach der Transatlantiküberquerung endete die Reise in Hamburg.
Der Flug von Frankfurt nach Barbados war sehr kurzweilig, hatte ich doch mein Strickzeug dabei und zusätzlich eine nette Sitznachbarin, mit der ich mich übers Stricken und auch über verschiedene Reiseziele austauschen konnte.
Mein GöGa saß eine Reihe vor mir, da wir gerne Gangplätze wählen, um immer aufstehen zu können wenn wir es mögen. Auch er hatte nette Mitreisende, mit denen er sich ebenfalls austauschte, da diese zum ersten Mal eine Kreuzfahrt mitmachten.
In Barbados gelandet, umfing uns eine angenehme Wärme von sage und schreibe 30°. Nach dem vielen Schnee daheim, war das ein sehr wohltuendes Gefühl.
Wir brauchten nicht durch das Flughafengebäude und durch den Zoll zu gehen, sondern durften vom Flugzeug sofort in bereitstehende Kleinbusse einsteigen und wurden aus einer Seitenzufahrt hinausgeschleust und umgehend zum Schiff gefahren.
Auch um das Gepäck mussten wir uns nicht kümmern. Es wurde gesondert vom Flugzeug ausgeladen und uns gleich zum Schiff und auf die Kabine gebracht.
Herzlich begrüßte man uns am Terminal und die Abwicklung dort verlief rasch und reibungslos. Die Bordkarte bot uns nun Zutritt zu unserem Schiff.
Oh nein, das war natürlich nicht unser Schiff, sondern ein ankernder Kahn.
