Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Zweiter Vorfall 10 Wochen nach OP L5/S1?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
tauchmaniac
Hallo Zusammen,

vor 10 Wochen wurde ich mikrochirurgisch unter Mikroskop an L5/S1 operiert.
Die OP war gut verlaufen und ich wurde nach drei Tagen aus der Klinik entlassen.
Nach der OP kann ich endlich wieder ohne Schmerzen die Nächte schlafen, aber tagsüber war der Schmerz leider nicht ganz verschwunden. In den letzten Tagen merkte ich, dass direkt nach dem Aufwachen der Schmerz etwas heftiger war.

Gestern Abend war ich Joggen und merkte, dass der Schmerz zunahm, also brach ich ab und legte mich zu Hause auf die Couch. Nach ein paar Stunden wollte ich aufstehen und wurde von heftigsten Schmerzen überrascht, die ich so ähnlich auch schon vor zwei Jahren hatte, als mein BSV zum ersten Mal diagnostiziert wurde.

Unter heftigen Schmerzen bin ich ins Bett gehumpelt und konnte bis 5:00 Uhr nicht schlafen. Habe dann eine Ibu 600 genommen und ein paar Stunden schlafen können. Heute früh konnte ich wieder nur unter höllischen Schmerzen ins Bad humpeln und liege jetzt wieder im Bett. Kleinste Drehungen im Bett verursachen schon Schmerzen.

Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich mich weiter verhalten soll? Mit diesen Schmerzen werde ich kaum ins Krankenhaus oder morgen zum Arzt fahren können. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Notärztlichen Dienst nach Hause holen und um schmerzstillende Spritze o.ä. bitten? Ich habe vorhin noch eine Ibu 600 genommen.

Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Tauchmaniac
tauchmaniac
P.S. Habe jetzt den ärztlichen Notdienst angerufen ...
rino
hallo tauchmaniac,

ich wünsche Dir gute Besserung

liebe Grüße
rino
violac01
Hi,

ich hoffe der ärztliche Notdienst konnte dir erstmal helfen.

Wenn es morgen noch so schlimm ist, würde ich ins KH gehen.. die behalten ein oft erstmal eine Woche da für Infiltrationen und ev. Spritzen,manuelle Therapie etc. die in der Praxis so nicht durchgeführt werden.

Hoffentlich hast du keine Rezidiv smilie_troest.gif
tauchmaniac
Herzlichen Dank für euer schnelles Feedback und die lieben Zeilen.

Der Arzt war noch nicht da, mir wurde am Telefon gesagt, dass es ca. 1,5 Stunden dauern würde ...

Aufgrund der sehr heftigen Schmerzen, die ich in dieser Intension seit meinem ersten BSV vor zwei Jahren nie wieder hatte, gehe ich leider von einem Rezidiv aus. Die Schmerzen strahlen heftig ins Gesäß und Bein. Die ausstrahlenden Schmerzen hatte ich vor und nach der OP zwar immer, aber nie so heftig.

Ich hoffe, dass der Arzt gleich mir wegen den Schmerzen helfen kann, so dass ich morgen ggf. ins KH oder zu meinem NC gehen kann, der mich vor 10 Wochen operiert hatte.

Aber ich denke, dass KH vielleicht besser wäre, dann können die auch gleich an MRT machen und schauen, ob es sich tatsächlich um ein Rezidiv handelt?

Liebe Grüße

Tauchmaniac
Mone68
Hallo wink.gif

na da hoffe ich dir, dass der Arzt dir wirklich schnell helfen kann. Aber was ich nicht verstehen: du hattest vor 10 Wochen eine OP und

Zitat
Gestern Abend war ich Joggen und merkte, dass der Schmerz zunahm


bist schon Joggen gewesen? Wäre da nicht Nordic Walking eher besser geeignet?

Gute Besserung zumindest

LG Mone wink.gif
tauchmaniac
Hi Mone,

danke für deine Nachricht.

Mit Schwimmen und Nording Walking hatte ich unter Empfehlung meines Physiotherapeuten angefangen und er meinte, dass jetzt Joggen auch OK sei.

Ich war in der Zwischenzeit schon zwei mal Joggen und es ging ohne Probleme.

Gerade war der Arzt bei mir zu Hause und er hat mir Cortison auf Höhe des Beckenkamms gespritzt. Er vermutet auch ein Rezidiv.

Ich rufe morgen den Arzt an, der mich operiert hatte und frage ihn, was wir jetzt tun können.

Liebe Grüße
Mellimaus21
Hallo
Hat der Arzt denn auch das OK zum joggen gegeben oder hast du dich alleine auf die Aussage des Physiotherapueten verlassen?
Ich weiß ja nicht, ich finde das war etwas verfrüht und scheint dir auch nicht gut bekommen zu sein ...
tauchmaniac
Hi,

der Arzt hatte auch gesagt, dass ich Joggen darf, ich sollte aber auf meinem Körper hören und bei Schmerzen aufhören. So habe ich mich auch verhalten.

Auch wenn es mir nach der OP deutlich besser ging, weil ich endlich wieder durchschlafen konnte, bin ich der Meinung, dass der Nerv nie ganz frei war. Ich hatte also immer Schmerzen, außer beim Liegen/Schlafen.
Vor der OP war es genau anders herum - Bewegung war OK, aber mehrfach die Nacht durch Schmerzen wach geworden.

Es ist bitter, dass es mir jetzt durch diese heftigen Schmerzen schlechter geht als vor der OP, weil ich mich jetzt kaum bewegen kann, was früher kein Problem war (auch wenn nicht immer ganz schmerzfrei).

Ich vermute, dass es jetzt zu einem Rezidiv gekommen ist und ich jetzt neben meinen chronischen Schmerzen auch noch die heftigen Schmerzen des Rezidivs zu spüren bekomme und deshalb mich kaum bewegen kann.

Mal sehen, ob es morgen wieder mit Laufen klappt sonst weiß ich auch nicht so recht, wie ich zum NC oder ins KH kommen soll.

Liebe Grüße
DigitalArt
Hallo,

Bin auch gerade in diesem Bereich operiert worden und hoffe das diese Schmerzen dauerhaft verschwunden sind. Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.

Mir hat mein Arzt jedoch sportliche Aktivitäten für die nächsten 6 Monate , wozu Joggen wohl definitiv gehört untersagt. Von daher finde ich das schon heftig nach 10 Wochen.

Weiter sagte er mir, ich solle entsprechende Gymnastik unter Aufsicht machen. Es soll sich erstmal alles wieder stabilisieren und gefestigt werden.

Wünsche dir für den Arzttermin alles Gute und lass dir was ordentliches gegen die Schmerzen geben.

Grüße Michael
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter