Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe schon länger (3-4 Jahre) immer wieder diese unruhigen Beine, entweder wenn ich abends auf dem Sofa liege oder im Bett. Ich habe immer das bedürfniss meine Beine zu bewegen, mache ich es nicht wird dieses komische Gefühl so unerträglich das ich aufspringen muss.
Ich war damit auch schon beim Arzt und hatte mich dann von einen Neurologen untersuchen lassen, der konnte nichts feststellen und hat mir Parkinson Tabletten zum testen mit gegeben um zu gucken ob es besser wird. Zu dem Zeitpunkt war es jetzt nicht so extrem das ich das jeden Abend hatte, also konnte ich nicht wirklich sagen ob es geholfen hat, denn ab und zu hatte ich die beschwerden trotzdem.
Ich habe dann versucht damit so klar zu kommen und es ging auch eine Zeit nur jetzt wird es immer schlimmer, es ist jetzt nicht nur Abends auf dem Sofa oder im Bett sondern auch gerade jetzt auf dem Bürostuhl.....ich könnte durch drehen.
Ich hatte jetzt auch mal gegoogelt und hatte einen Beitrag gefunden, in dem jemand vom gleichen leiden berichtet. Da hatte einer geantwortet das es auch von der LWS kommen kann. Und dann hat es bei mir klick gemacht. Ich habe schon lange einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Und nun meine Frage. Kann es damit zusammenhängen?
Ich habe sonst nicht wirklich Probleme mit dem Bandscheibenvorfall nur ab un zu schmerzen in der LWS und ganz selten im Lendenbereich. Aber wenn ich jetzt mal nachdenke ist es abends im Bett zum Beispiel so, wenn ich mich seitlich hinlege und das eine Bein anwinkle das es dann besser wird. Das könnte dann doch mir der LWS zutun haben oder nicht.
Wenn es an der LWS liegt, kann man da was machen? Also Sport mache ich ja schon....aber es wird dadurch nicht besser.
Danke und Gruß
Andreas