
Ich kam gerade von der Orthopädische ambulante Sprechstunde aus der Charite Berlin.
Eigentlich war man sich laut den Röngenbilder sicher das ich an der rechten Hüfte ne Hüftdysplasie habe und sie sagen das eine Umstellung nicht nötig ist und nur ne Arthrose im Anfangsstadium habe. Nach dem MRT Befund sieht das jetzt ganz anders aus.
Er fragte mich noch ob ich woanders im Rücken Beschwerden habe. Ich habe gesagt ja im Lendenwirbel Berreich auf der gleichen Seite. Was ich eigentlich auch bei mein Orthopäde angegeben habe er aber sagte das das die Hüfte ist.
Dr. Z..... sagte zu mir das das sein kann das ich im Lendenwirbesäule mal einen Bandscheibenvorfall hatte und das sich die Schmerzen nach unten ziehen bis zum Innenschenkel. Das kann auch Jahre so gehen mit den Schmerzen. Ich soll einen MRT an der Lendenwirbelsäule machen lassen.
Ich hatte mal schon vor Jahren hin und wieder ein starken Stechen in den Lendenwirbel so das ich für ein paar Minuten nicht laufen und einatmen konnte vor Schmerzen. Das ging dann wieder weg. Die Hüftbeschwerden kam erst später. Aber während der Hüftbeschwerden hatte ich auch dieses Stechen. Bis heute habe ich noch leichte Beschwerden in den Lendenwirbelsäule.
Die Beschwerden in der Hüfte sind richtig schlimm, das zieht sich bis in die Oberschenkelinnenseite. Ich habe das schon seit Jahren und seit Dezember 2011 ist es richtig schlimm geworden seitdem ich unten mein Küchenschrank ausräumen wollte wo ich richtig runtergehen musste, grosse Probleme beim stehen, bücken usw. Die Schmerzatacken sind am schlimmsten, das fühlt sich an als wenn sich da was einklemmt, kann dann nicht gerade stehen und nicht tief einatmen vor Schmerzen. Im Liegen habe ich kaum Beschwerden ich kann auch schlafen, es sind reine Belastungsschmerzen. Was noch auffällt ist wenn ich stehe sieht man das ich ne Schiefstellung habe, ich selbst sehe es aber nicht.
Kann das echt ein Bandscheibenvorfall im LWS sein?
Schmerztabletten helfen leider nicht, Schmerzpflaster vertrage ich nicht. Grossartig Tabletten kann ich zur Zeit sowieso nicht nehem weil beim MRT zufällig gesehen wurde das ich ne Einengung im Darm habe, vieleicht ne Entzündung, muss auch noch abgeklärt werden.
Ich hoffe man bekommt noch raus was die sehr Starken Schmerzen in der Hüfte verursachen. MRT Termin für LWS habe ich am 3.8.
Ich hoffe von euch gibt es auch jemand mit dem gleichen Problem.
Vielen Dank erstmal.
Liebe Grüße
Kathrin