Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Diagnose

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Bandits
Hallo Bandis,

hatte heute meinen MRT Termin. Bilder und CD hab ich ausgehändigt bekommen bei einem ganz kurzen Gespräch nach der Untersuchung.
Zu sehen sind mehrere Bandscheibenvorwölbungen die auf den Nerv drücken und deshalb so starke Schmerzen verursachen. Ansonsten keine weiteren gravierenden Befunde. kinnkratz.gif

Bin gespannt was der Neurochirurg morgen dazu sagt.

Liebe Grüsse
Bandits sonne.gif
parvus
Hallo Bandits, streicheln.gif

nimm alles mit zu dem Termin und dieser NC wird sich ganz gewiss sein eigenes Bild machen zwinker.gif

Notiere doch bereits alles was Dir wichtig ist, was Du mit ihm besprechen oder fragen willst und auch wie/wo sich Deine Beschwerden zeigen, wie sie sich verstärken, verändern oder wie Du sie positiv auch beeinflussen kannst, somit kann er sich gleich ein gutes Gesamtbild machen.

Ich schlage immer mit meinem Spikzettel bei den Ärzten auf, damit ich ja nichts vergesse, vor Aufregung.

Toi, toi, toi smilie_up.gif smilie_up.gif parvus
Bandits
Hallo Bandis,

Sofortbrief vom Neurochirurgen.

Anamnese: Vor jahren wiederholt und jetzt seit 4 Wochen erneut Zervikocephalgien li. und Brachialgie li. Bis Finger IV und V mit Sensibilitätsstörungen. Dazu Gangunsicherheit mit Linksdrall beim Gehen.
Blasenfunktion normal.

Befund:Halswirbelsäulenbeweglichkeit nur bei Inklination mässig herabgesetzt. Dysästhesie und Kribblen bei der Sensibilitätsprüfung li. Armvorderseite. Muskeleigenreflexe bds. mittel. Keine Paresen.

Bildgebung: Mittelgradige degenarative Veränderungen der mittleren Halswirbelsäule ohne relevante Wurzel- oder Myelonkompression.


Epikrise/Vorschlag
Kein neurochirurgischer Behandlungsansatz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was Gedächnisverlust, Konzentrationsstörungen und dergleichen betrifft, so wird der Neurologie bestimmt mehr sagen können. Denn er hat das gesagt, was er zu den ganzen Bildern und den von mir geschilderten Symptome sagen konne.
Wichtig Krankengympnastik, Physiotherapie.


Nächster Gang wird zum Orthopäden sein.

Liebe Grüsse
Bandits sonne.gif


Bandits
ACHTUNG VORTSETZUNG!

Hallo Nochmal

Beinahe hätt ichs vergessen, wie so vieles. nein.gif

Das ist noch der Bericht von der Radiologie:

MR HWS vom 22.5.2012
Sequenzen: 4 +2 (MR-Myelographie)

Die physiologische Lordosierung der HWS ist im mittleren HWS-Bereich leicht aufgehoben.
Die einzelnen HWK sind in ihren Höhen und Konfiguration erhalten. Der Dens axis ist mittelständig, die einzelnen WK weisen ein relgelrechtes Knochenmarksignal auf.
Mehrere BS.-Protrusionen in den Segmenten HWK 2/4, HWK 4/5, HWK 5/6 sowie HWK 6/7, jedoch jewweils ohne hochgradige foraminale oder spinale Engen. Halsstrukturen symmetrisch.

Beurteilung:
Leichte Bandscheibenprotrusionen in den o.g. Segmenten ohne Nachweis einer spialen oder forminalen Enge.

Liebe Grüsse Bandits sonne.gif

Mellimaus21
Hallo
Ich denke bei dem Befund kann man gut konservativ arbeietn und ich denke das wird auch wieder mit Geduld und Physiotherapie
Gute Besserung smilie_troest.gif
Bandits
Hallo Mellimaus

Das glaub ich auch.

LG Bandits sonne.gif
parvus
Hallo Bandits, winke.gif

prima, nun hast Du schon die ersten Befunde zusammen, nun noch die Neurologie und dann ist die Diagnostik zunächst komplett.

Anschließend aktiv konservativ durchstarten ...

Dabei drücke ich Dir dann auch die Daumen, dass Du noch lange die jetzigen Baustellen in Schach halten kannst und kein Foranschreiten beginnt. streicheln.gif

Alles Gute und wenn noch was ist, Du weißt wie Du mich erreichen kannst, wir sprechen drüber zwinker.gif parvus
Bandits
Danke Parvus streicheln.gif auch für deine Empfehlung. smilie_up.gif

Ja konservativ, konservativ, konservativ....das hat mir mein Hausarzt auch ans Herz gelegt. biggrin.gif

Und da ja keine OP nötig ist, hoffe ich es mit einer richtigen Therapie wieder in den Griff zu bekommen.

Vor allem auch mit den richtigen Medis.

Was ist eigentlich mit Spritzen?Ich hör da immer geteilte Meinungen.

Liebe Grüsse
Bandits sonne.gif
Bandits
Hallo Bandis,

heute gings zum Neurologen.

Nach diversen Untersuchungen. Unter anderem auch Ultraschall am Kopf.

Diagnose: Klassische Migräne mit Linksaura schulterzuck.gif

Liebe Grüsse
Bandits sonne.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter