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Komplette Version So nun möchte ich mich auch Vorstellen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Franzi
Hallo Bandis!
Ich bin die Franzi wohne in der Lüneburger Heide und
habe zwei operierte Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich L4/L5.
Bin verheiratet und habe zwei Kinder.Ich bin 32 Jahre alt und meine Hobbys sind :
ganz wichtig meine Familie,Kinder,Lesen,Kochen und mit Freunden treffen.

Viele Grüße
Franzi
parvus
Hallo Franzi,

dann sage ich Dir doch ganz schnell einmal HERZLICH WILLKOMMEN ! winke.gif

sonne.gif parvus
Ralf
Hallo Franzi,

Danke für Deine Vorstellung. Neben dem Erfahrungsaustausch wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern und der Kurzweil.

Herzlich Willkommen

Ralf winke.gif
Manda
Hallo Franzi,

herzlich willkommen her, bin auch seit gestern hier dabei und wünsche dir guten Austausch zwinkert.gif

LG Manda
Franzi
Erst einmal ein recht schönen Dank für die lieben Willkommensgrüße!Ich habe mir überlegt,das ich etwas mehr schreiben hätte sollen zur meiner Vorstellung.
Gut so fange ich gleich einmal an mit meinem Bericht vom 17.05.01
Diagnose:Rezidiv Bandscheibenvorfall LWK4/LWK5 rechts nach Operation am 18.01.2000 in Winsen/Luhe
Die Tatur hatte ein Ende!Nein sie fing erst richtig an.
Nach einer Aufbautraningsmaßnahme die bei mir nach ca.3Wochen aufhörte,weil ich ziemliche Schmerzen am gleichem Segment hatte fing alles wieder von vorne an.
Nun wieder Kernspintomographie ich kann mich erinnern das ich ziemlich sauer gewesen bin da in so kurzer Zeit wieder alles von vorne begann.Nun zum Befund:
Die operierte Bandscheibe L4/5 stellte sich höher und signalgemindert dar mit anularer medial betonter Re-oder Restverwölbung.Eine stärkere Seitenbetonung findet sich nicht.Der Spinalkanal wird eingeengt.Die L5 Wurzeln bds.aber bedrängt.Nach i.v. KM-Gabe sind nur diskrete randständige Signalanhebungen in der Umgebung der Bandscheibenverwölbung erkennbar,ausgedehntere narbige Veränderungen finden sich nicht.Durch zusätzlich degen.Hypertrophie der Facettengelenke werden die Neuroforamina bds. eheraber li.deutlicher als re. eingeengt.Intraforaminal wäre hier eine Irritation des Spinalnerven L4 bds.ebenfalls möglich.Bei Hyperlordose der LWS angedeutete diskrete Listhesis des5.LWK nach ventral.Die Bandscheibe L5/S1 ist signalgemindert und nach dorsal anulär verwölbt.Die Neuroforamina werden bds.gering,aberkaum klinisch relevant eingeengt.Die S1-Wurzeln werden kaum tangiert.Die Bandscheibe L3/4 lässt noch eine ganz diskrete dorsale Verwölbung erkennen,eine relevante Bedrängung nervaler Strukturen findet sich nicht.Die Neuroforamina sind ausreichend weit.Die darüberliegenden mitabgebildeten Segmente sind weitgehend unauffällig.Konstitutionell grenzwertig weiter Spinalkanal.Das mitaggebildete Myelon ist unauffällig.Conusstand mit der Spritze in Höhe TH 12/L1
Minimale nicht relevante Protrusion auch L3/L4
Anuläre gering medial betonte Protrusionsdiskopathie auch L5/S1 Leichte foraminale enge bds in diesem Segment.
Und so ging es weiter nach Hannover ins Klinikum Norderstedt.Operation
Interlaminäre Refensterung LWK4/LWK5 rechts,Neurolyse
Sequesterotomie und Diskektomie LWK4/LWK5
Tja soviel zur meinem Laster.Ich hoffe nur das Ihr jetzt nicht all zu genervt seid mit meiner Diagnose.
Und nun habe ich es an der HWS C7 und bekomme erstmal Spritzen und Krankengymnastik.Das ist zur Zeit mein Kummer.
So nun Euch allen noch einen schönen Tag stirnklopf.gif

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Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter