Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version MRT-Bilder

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
goldfield73
Hi,ich weiß Ihr seit keine Fachärzte,aber Ihr habt bestimmt Erfahrungen . Daher möchte ich gern wissen erkennt jemand etwas auf dem MRT-Bild?


Bild 1

Bild 2


Lg Katrin
violac01
Hallo,

die 2. und 3. Bandscheibe von oben sind ziehmlich weit rausgekommen, ob es eine Vorwölbung ist oder ein Vorfall kann ich aber nicht sagen.

Auf alle Fälle drücken die BS auf die Nerven und das verursacht die Schmerzen.

Ich bin LWS mensch, vielleicht sagt dir ja noch ein HWSler was dazu.


Gute Besserung wünscht violac
goldfield73
Hi,erst mal Danke!!!!!

Hab seit heut starke schmerzen im rechten Arm,kribbeln tut er schon länger und 2 Finger sind auch taub.

Mal sehen viell. schreibt ja doch noch jemand was dazu.

Lg und nochma Danke
FranziOo
Hallo....

Also du hast zwei Bandscheibenvorfälle ... Sicherlich sind deine Schmeren im Arm eher hinten am Arm der schmerz geht bis zum Ellenbogen und kommt erst in denn Fingern wieder..! Jedenfalls habe ich es so die ganze zeit. Mein Bandscheibenvorfall wurde bereits Operiert nur leider ohne erfolg ... Aber deine die man hier sieht sehen nicht gut aus..! Dein Arzt wird sicherlich erst mal mit Physiotherapien arbeiten wollen.! Werden aber zu wenig erfolg führen da bei dir die Nerven schon eingeklemmt Bzw verklebt sind durch die Banscheibenflüßigkeit...! Würde mir genau alles vom arzt noch mal erklären lassen und immer alles in frage stellen was er machen möchte.. Wünsche dir aber trotzallem gute besserung und viel erfolg...

MfG Franzi
goldfield73
Hallo und Danke für Deine Einschätzung.

hatte 2004 schon ne op an der LWS,glaub die 5.

Haut mich jetzt schon bissl um , aber ich habs befürchtet!Bin seit 8 wo krankgeschrieben und 6 mal MT bekommen.Leider werden die schmerzen immer stärker.Nachts durchschlafen ist nicht.Der ring und der kleine Finger sind taub.starke schmerzen im oberarm und schulter.auch mein rechtes bein tut weh und ist teilweise taub.

wie lang soll das noch so gehen?bekomm bestimmt bald die kündigung vom AG.

was wurde bei dir denn alles gemacht,also vor der op?und wie lange warst du krank???

danke nochmal

lg katrin
Jürgen73
Hallo Franzi,

willkommen im Forum.

Bist du Orthopäde oder ein Neurochirurg?

Da du so sicher bist auf den Bildern eindeutig 2 Bandscheibenvorfälle zu erkennen.
Sab
Hallo,


ich möchte hier auch noch mal etwas zu sagen. Nach der gesamten Literatur gibt es keinen unbedinten Zusammenhang zwischen Bandscheibenvorfällen und Schmerzen; klar kann ein BSV Schmerzen verursachen aber er MUSS es nicht !!!! Es ist eben nicht so simpel sondern Rückenleiden bestehen aus vielen Faktoren; die neueren Meinungen gehen davon aus, dass Rückenprobleme (auch) im Kopf beginnen, d.h. eben dass Faktoren wie Stress etc. hinzukommen. Ein Problem, unter dem hier viele leiden , ist doch gerade, dass Ärzte Rückenprobleme auf WS und BSV verkürzen. Und dann wird munter operiert, mit zum Teil gruseligen Resultaten, auch nachzulesen hier. Deshalb noch mal; ein BSV führt nicht notwendigerweise zu Schmerzen ! Und seriöse Ärzte betonen immer wieder, dass man man den ganzen Patienten sehen muss um Rückenleiden zu beurteilen. Der BSV mag ja da sein, dei Schmerzen mögen aber von Stresssituationen etc herkommen. In der modernen Medizin wird dann aber gerne der BSV operiert - der Operatuer muss ja auch leben ! - mit dem Ergebnis, dass der Patient nach der OP noch mehr Schmerzen hat.

Als Laie wäre ich extrem zurückhaltend bei der Beurteilung von Bildern; ich finde, dass man - wenn man nicht gerade ein Radiologe ist - da einfach sehr vorsichtig sein muss.

LG

Sabine
Sab
Hallo Katrin,


und zu Dir möchte ich noch sagen- glaub nicht alles, was Du im Internet liest ! Das hier ersetzt keinen seriösen Arzt (schwer zu finden, ich weiss !). Aber lass Dich nicht von dem Kommentar einer Einzelhandelskauffrau 8nach eigenen Angaben) runterziehen.

LG

Sabine
violac01
Hallo,

ich kann nur untersützen, was Sab schrieb. Ich glaube auch man soll ein bischen vorsichter mit den Ratschlägen sein.

Dass da was ist, habe ich ja auch geschrieben, damit man erstmal weiß wo eventuell die Schmerzen herkommen.
Aber es stimmt, es gibt Leute mit großen BSV ohne Schmerzen und Leute mit kleinen Vorwölbungen und starken Schmerzen. Außerdem behandelt man immer den Patienten und nicht die BIlder.

Ich z.B. hatte einen sehr großen BSV, aber der hat den Nerv nur bedrängt... komischer Weise konnte ich das Bein voll bewegen, da hat dann ein NC gesagt: was sollen wir operiern, ihr Nerv ist frei. Genau deswegen muss man zum Arzt, damit er einen auch gründlich untersucht und nicht nur die Bilder anguckt.

Guck dir mal diesen Film an. Der ist hier auch im Forum empfohlen wurden, aber leider findet man ihn nicht mehr allzugut.

Da bekommst du einen guten Überblick zu rgesamten Problematik.

Auf der RBB Seite habe ich links Archiv angeklickt und in der Suche das Datum eingegeben. Da gibt es den Beitrag noch:
Tatort Rücken. Hier klicken

Mi 14.09.11 20:15
Tatort Rücken - Operationen mit Risiko



Man sollte aber auch wissen, wann man es doch operieren lassen muss, nur eben alles nach und nach entscheiden, nichts überstürzen. Man kann mit konservativen Behandlungsmehtoden durchaus gesunden (ich bin ein Bsp. dafür!), nur man braucht etwas Geduld.

Wann hast du denn Termin zur Auswertung der Bilder...ist es bei einem NC?

LG violac
murmel
Hallöchen Jürgen wink.gif , Hallöchen goldfield73 wink.gif

Würde sagen auf der zweiten Aufnahme ist da noch besser zu sehen! Es spricht für sogar noch eine Kompletbaustelle, leider hat sie den Befund nicht dazu gelegt!
Die Beschwerden die Sie dazu schildert sprechen dafür!
Sie sollte ihren Befund /MRT schnappen und sich da ein oder zwei Meinungen schnellsten von einen Neurochirurgen einholen!
Zusätzliche Untersuchungen wie EMG /SMG wären als unterstützende Diagnostik anzuraten, wen nicht schon geschehen!
Sollten die Beschwerden noch mehr werden, dann ab In die Erste Hilfe eines Krankenhauses mit Neurochirurgen!

murmel smilie_bank.gif
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter