Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 100% sind geschafft!

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der HWS
Sanne47
Hallo zusammen, wink.gif

möchte mich nur kurz zurückmelden, der 2. Teil ist geschafft, es ist jetzt von C4 -Th1 dorsal alles versteift und ich fühle mich grauenhaft. Alles schmerzt und verkrampft hinten im Nackenbereich. Zusätzlich wurde kurz vor der Op vom Anästhesisten eine Untersuchung beim HNO veranlasst, ich war im zu heiser und kurzatmig. Kurz und gut, es wurde eine halbseitige Stimmbandlähmung festgestellt, die andere Seite zittert noch ein wenig. Also ein erhöhtes Risiko beim Intubieren. smhair2.gif Dieses Lähmung passierte wohl beim ersten Teil der Op (ventral). Ab jetzt kann ich an meiner Genesung arbeiten (momentan weniger aktiv). So mache Schluss, für heute mehr geht nicht am PC,

lieben Gruß

Sanne
Qualle
Hallo Sanne 47

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Op (soweit man das jetzt schon sagen kann)

Drücke für Dich beide Daumen das du bald wieder Fit bist.

Alles schön und überlegt anfangen aber das weisst Du ja.

Auf das das Jahr 2011 für dich positiv ausgeht.

Beste Genesung und alles Gute

Gruß

Qualle hallo.gif
Janinex1
Hallo Sanne 47!

Wünsche Dir auch Gute Besserung und dass Du bald realtiv schmerzfrei bist!

Kann Dir etwas nachempfinden, bin an zwei Segmenten versteift (kann man natürlich nicht mit Dir vergleichen) aber die Verkrampfungen kenne ich nur zu gut.

Was mich noch mehr interessieren würde ist Deine Kurzatmigkeit. Was wurde dazu gesagt? Habe seit der Op nämlich das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig durchatmen kann.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Janine winke.gif
Sanne47
Hallo zusammen,

vielen Dank Qualle, für Deine guten Wünsche, genau das ist mein Gedanke, dieses Jahr ist gelaufen, nächstes Jahr wird alles besser!!!!!!! Und bis dahin alles ruhig angehen lassen. smilie_bank.gif

@janninex: Die Stimmlippen sind nicht ganz geschlossen aber auch nicht richtig offen, so daß nur sehr wenig Luft durchströmen kann, daher die Atemlosigkeit, die Logopädin soll mit mir Atemtechnik beim Sprechen üben. Die eine Stimmlippe bewegt sich gar nicht, die andere Hälfte zittert nur ein wenig. Da wird demnächst dran gearbeitet. Ich spreche nur sehr wenig stimmhaft, in einem meiner Beiträge habe ich mich über Heiserkeit beklagt, jetzt weiß ich woher das kommt. Durch die letzte Op von vorne wurde wohl der Stimmbandnerv sehr stark gereizt. Ich hoffe sehr dass er sich wieder erholt.

So langsam kann ich mich auch wieder alleine anziehen, es ging ja in der ersten Woche gar nicht. Duschen war schon Experiment, so langsam ist alles wieder allein möglich. Es sind zwar nur sehr sehr kleine Fortschritte, aber sie sind sichtbar. So muss wieder Schluss machen, es schmerzt und krampft wieder alles, bis später

Sanne
klaus123
hallo,
liest sich ja nicht so schön,aber alles benötigt seine zeit.in welcher klinik oder krankenhaus bist du gewesen.ich wohne auch in nrw und konnte keinen guten nc finden.ich bin für meine hws op extra nach frankfurt gefahren.
ich hatte meinen hws eingriff ( versteifung c4-c5 ) vor 4 wochen und traue mich garnicht zu schreiben...mir geht es sehr gut,schmerzen um 2-3 und muskelschmerzen....keine.
gute besserung..!!!
klaus
vrori
Hallo Sanne,

auch von mir, alles Gute...schön langsam alles angehen, nicht überfordern...und Geduld...

alles Gute
LG
Vrori
Mellimaus21
Hallo
Ihr seit echt drollig der Faden ist doch schon von Oktober 2011 und ich glaube sie muss nicht mehr so vorsichtig machen roll.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter