Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Ziehen und Verkrampfung in der Hüfte und Bein...

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Quinnch
Hallo miteinander wink.gif

Ich brauche Euren Rat, da ich nicht genau weiss WOHER meine schmerzen kommen könnten und weil ich nicht mehr weiter weiss.

Letzten Freitag morgen, stand ich auf und merkte sofort, dass meine rechte Hüfte total verkrampft war. Am Vorabend war ich im Rückentraining mit meinem Motorrad und hatte einen Rucksack auf dem Rücken von ca 5-7 kg was mir keine Beschwerden verschaffte bei der Fahrt. Dann eben am Freitag auf dem Weg zur Arbeit hielt ich an und dachte, das geht schon. Aber denkste im weiterfahren bemerkte ich einen Schmerz, drehte darauf ihn um um ab zum Physiotherapheut. Er meinte es sei etwas wie Hexenschuss und keine grosse Sache. In 2 bis 3 Tagen sei alles besser. Er kontrollierte meine beweglichkeit und machte mit Ultraschall und Strombehandlug sich an meinem Rücken zu schaffen. Dies half mir auch immer und er behandelt mich seit einigen Jahren.
Samstag war besser und ich konnte mich wirklich besser bewegen so gut wie schmerzfrei und das OHNE Tableten ( Novalgin 5 mg nehme ich sonst)
Am abend war ich eingelanden und sass mal und mal bewegte ich mich fleissig= kein längeres Sitzen, aber es war etwas kühl.

Heute morgen = leichtes ziehen bemerkt auf der Innenseite des rechten Beines aber nicht schmerzhaft.
was mir mehr Sorgen macht, der Schmerzpunkt neben meine OP Narbe ( habe L4 / L3, L4 /5 Und L5 und S1 Operiert, letzte OP Feb.10)
Der geht nich weg und echt habe fast Panik dass da wieder eine Bandscheibe probleme macht.

Ich gehe 2 mal in der Woche ins Rückentraining seit Nov.2010 reite 2-3 mal die Woche ( seit 2 Wochen wieder , aber ein ruhiges Pferd) und fahre Motorrad ( Touring Maschine mit einem spez. Kissen mit Luftfüllung= Banscheiben freundlich)
Mein Arzt meinte dazu, wenn kein Chopper und gerader Sitz = Ok.
Hatte auch nie Beschwerden nach einer Tour ( fahre seit gut 4 Wochen damit in der Gegend herum)

Zur Akuten Vorbeugung gegen schlimmeres nehem ich nun XEFO 8 mg die mir mein Arzt mal verschrieben hat.

Was gebt ihr mir für einen Rat? Oder hattet ihr auch schon solche wiederholten Attacken?

Bin dankbar um Antworten freudliche Grüsse Quinnch wink.gif
Topsy
Hallo Quinnch,

meinst nicht, dass Du ein bissi Deine Aktivitäten übertreibst. Fahr mal zurück und hör auf Deinen Körper, denn alles in Maßen ist ok, aber so bekommt es Dir nicht.

Ich wünsche Dir gute Besserung und
LG Topsy winke.gif
Jürgen73
Hallo Quinnch,

für mich liest sich das nach Unterkühlung des Rückens.

Ich merk das auch nicht wenn es meinem Rücken zu kalt wird.

Ein paar Tage später habe ich dann auch Probleme.
Ich würd mal drauf achten ob du schon öfters Beschwerden nach einem kühlem Abend hattest.
Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich den Zusammenhang bemerkt habe.
Quinnch
Danke für Eure Antworten!

Ich glaube ihr habt beide recht.... ph34r.gif stirnklopf.gif
Uff das mit der Ueberaktivität und dem kühlen Rücken, das kann wirklich beides stimmen...
Ich werde meinen Angorawärmer wieder anziehen (vorallem beim Motorradfahren) und mir nicht soviel zumuten.
Werde mich etwas schonen und sorge tragen, schliesslich will ich doch den Sommer geniessen rock.gif

Danke für die freundlichen und schnellen Antworten, das beruhigt mich etwas muss ich sagen.

Einen schönen Sonntag abend Gruss Quinnch
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter