Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Keine Besserung nach 2 OP's LWS L5 S1

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Devil
Hallo !

Ich bin neu hier mein Name ist Frank ich hatte in November 2008 und im Juni 2009 Op ander LWS Bandscheibe L5 S1 !
Nach der OP's in ich dann immer Gleich in Reha gekommen jedes mal 4 Wochen und danache dann noch mal jedes mal 3 Monate Irena!

Nach der erste OP gingen die Schmerze nach 8 Wochen wieder Los, und mein Physiotherapeut in der Irena sagt ich habe wieder eine Vorfall! also MRT und da war auch Tasächlich wieder ein Vorfall soo das ich im Juni 2009 wieder Operiert worden bin. Das ganz wieder von Vorne OP Reha Irena ! bei der Abschlussuntersuchung hatte ich wieder Schmerzen udn Taubheit und Oberarzt sagte CT machen also bin ich wieder zum MRT Starke Narbenbildung. Die schmerzen wurden wieder schlechter also habe ich eine CT gesteuerte Schmerztherapie gemcht mit Mehr Schmerzen wie Therapie, nach mal wurde es immer Schlechter das ich nicht mehr konnte und wir dann abgebrochen haben. Ich bekomme natürlich auch naoch Schmerzmitte Acoxia und Co dies Helfe nur Kurze Zeit!
Also war ich dann wieder beim Neurochirurgen der hat mir dann noch gessagt das ich Adorse and der Wirbeln habe und Spinalkanalstenose aber er nichts für mich tun kann !

Weiter Therapien die ich gemacht habe Akupunktur / Kortison / und Schmerzspritzen
und Ganze Zeit immer Übungen machen / Aquajoggen / und wenn es geht gehe ich Laufen! nur bis hetue nich viel besserung es wird wieder schlechter ich habe wieder bei Husten Schmerzen das Bein wird wieder Taub usw Teile sind Teilweise ganz Taub ! ich wache Nachst auf mit Schmerzen und der Nerv pocht und Arbeite

Also habe Letzten Monatg wieder eine MRT gemacht da wurde mir gesagt das halt wieder viel Narbengewebe und halt wieder leichte Vorwölbung ! und ich musse halt damit Leben
und das beste ist mein Othopäd sagt wir haben nun alle Therapien durch er kann nichts für micht tun.

Ich bin grade mal 38 Jahre alt und Frage mich grade wie soll es weiter gehen soll?

Es wäre schön wenn Ihr mir ein Paar Tipps und hilfe geben könntet Danke!
Topsy
Hallo Devil,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bist Du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung? Ganz wichtig ist nämlich, dass Du Deine Schmerzen in den Griff bekommst und gut auf Medis eingestellt wirst.

Auch würde ich weiterhin die erlernten Übungen machen, auch wenn Du meinst, dass es eh für die Katz ist, aber es bringt nach gewisser Zeit doch etwas, auch wenn die Schritte noch so klein sind.

Ich wünsche Dir gute Besserung und
LG Topsy
Tussydeluxe63
Hallo Devil,

Würde Dir gern mut machen , wenn ich wüste wie smilie_troest.gif mann , mann da hst Du ja ganz schön was hinter Dir , darf ich fragen wo Du opperiert wurdest ?
Frage deshalb weil mir höchst warscheinlich auch eine OP bevorsteht , ich wünsche Dir viel kraft und von Herzen alles gute .
hier werden bestimmt noch einige antworten hab ein wenig geduld winke.gif



liebe grüse Tussy
Devil
Erst mal Danke für die Antworten

Zu den OP'S ich bin zwei mal in Aschaffenburg Operiert worden !

Dann war ich heute Morgen bei meine Orthopäden! Er hat mir gesagt das wir alle Therapien durch haben und in meinem Fall nur noch eine Versteifung's OP Linderung bringt .

Ich habe ja mit soo was schon gerechnet aber es ist auch viel viel Bachweh dabei !! wenn dann lasse ich mich eh erst im Herbst Operieren weil jetzt um diese Jahreszeit das mache ich nicht noch mal mit!! das habe ich schon drei mal hinter mir das brauch ich nicht mehr OP's wenn es Warm ist

Meine Frage wer von euch hat Erfahrung mit Versteifung OP rock.gif?
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter