
Bin sehr froh das es dieses Forum gibt. Bin ständig an euren Beiträgen fleißig am Lesen.
Ich selbst hatte schon einmal 2006 einen BSV, nach Reha und dem Bekannten Prozedere kann ich mit den Symptomen leben.
Nun vor 2 Monaten der nächste Knaller. Starke Schmerzen, Missempfindungen usw. im re. Arm, Taubheit des re. Kleingers und teil des re. Ringfingers. Bin noch ca. 1Woche gedopt zur Arbeit(Pflege), dann ging allerdings nix mehr.
Au, dann MRT, Befund kopiere ich mal.
Termin Beim Neurochirug, dieser rat mir eine OP, allerdings nach meinen Zögern, ich brauchte Bedenkzeit, auch konservative Empfehlung.
Mein Hausarzt meinte auch die OP als letzte Konsequenz. In den ersten Wochen der AU ging es mir besser, keine Schmerzen,Taubheit blieb allerdings. Nun habe ich seitdem 2x wö. KG, Fango, Schlingentisch, Massage.
Habe i.d. letzten Woche einen Tai-Chi Kurs besucht. Während der Woche ging es mir super, besonders psysisch.
Nun in dieser Woche kleine Arbeiten verrichtet, Balkonkästen bepflanzt, halt so Frühjahrsarbeiten am Haus, nichts was sehr anstregend war.
Seit gestern wieder starke Schmerzen ausgehen von der HWS, Austrahlung in Arm, nun wieder Einnahme Katalon, zusätzlich noch Diclo,
meine Psyche sinkt.
Die beaantragte REha läßt auch nichts von sich hören, hänge in den Seilen.
Soweit meine Situation,
Mein MRT Befund
Streckfehlhaltung der HWS, Spinalkanal in den cervicalen Segmenten anlagebedingt unterdurchschnittlich weit, Initiale Altantodenalgelenkarthose und Arthrose beider Kopfgelenke. In den Segmenten C3/4 bis C6/7 Osteochondrosen mit Ventro- und deutllicheren, teils asymetrischen ausgeprägten Retrospondylophyten. Begleitendbeidseitige Uncarthrosen u. ebensfalls teils asymetrische ausgepräge Protrusio der Bandscheiben. Mäßige Spondylarthrosen beidseits.
Konsekutiv im Segment C4/5 re. hochgradige neuroforaminäre Enge mit Konpression der C5 Wurzel intraforaminär.
Im Segment C5/6 bds. relative neuroforaminäre Enge, Segment C6/7 zusätzliche Protrusio, relevante einengung des Thekalschlauches, ventral u. dorsal kein Liqoursaum mehr abgrenzbar, das Myelon etwas abgeplattet, . Re. hochgradige neuroforaminäre Enge mit Kompression der C7-Wurzel re.
Im Segment C7TH1 mäßige Osteochondrose, in den sich caudal anschließenden initial osteochondrontische Veränderungen.
Beurteilung:
Mehrsegmentale chronische degenerative Veränderungen cervical. In Kombination mit den anlagebedingten engen intraspinalen Veränderungen konsekutiv u. hauptbefundlich im Segment C6/7 relevante Einengung d. Thekalschlauches. Zusätzlich r. betonte hochgradige neuroforaminäre Enge mit foraminärer Kompression der C/ Wurzel.
Segment c4/5 rechtsseitige hochgradige neuroforaminäre Enge mit c5 kompression re.
Bin momentan, da ich wieder die Schmerzen wie vor 8 Wochen habe, im Zweifel ob ich mich doch besser für eine OP hätte entscheiden sollen, dann auch ständig meine Gedanken wie geht es beruflich weiter, kann ich noch in der Pflege arbeiten.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Rat geben, danke euch schon im Voraus.
Trotzdem einen wunderbaren sonnigen Tag
anne
