bin neu hier im Forum und hab erst vor kurzem erfahren, das ich auch
zum Club dazugehöre!
Ich heiße Günter, bin 34 Jahre alt u. komme aus Österreich.
Hab seit ca. einem Halben Jahr einen ziehenden schmerz im linken Oberarm bei Durchsreckung des Nackens nach hinten.
Hinzu kommt noch das ich seit ca. 1 Monat Schmerzen im rechten Unterarm bis Ellenbogen habe, wenn ich mit der Hand was greifen u. heben möchte
Doch erst der 3te Arzt bei dem ich war meinte Sofort das es von der Bandscheibe kommt. Also MRT gemacht u. da bin ich nun

Hab jetzt in einer Woche einen Termin bei Orthopäden, mach mir aber wegen meinem Befund etwas sorgen.
Im Netz oder hier im Lexikon hab ich zwar einiges enddeckt, was die Fremdwörter so
bedeuten, aber ob das jetzt schlimm ist bzw. welche Behandlungen da möglich sind bin ich mir nicht so sicher.
Befund:
Flache paradoxe Kyphosierung der HWS, minimaler Keilwirbel C5 mit allenfalls incipienter Spondylose C5/6 sowie links mediolateraler bis intraneuroforaminal reichender Discusprolaps C5/6 links mit Verursachen einer absoluten Neuroforamenstenose C5/6 links.
Durchwegs enger Spinalkanal und kaum Liquor um das Myelon mit der engsten Stelle in Höhe des Discusprolaps C5/6 mit hier lediglich 8 mm Raum ap auf T1.
Sonst normaler Befund ohne Hinweis auf Myelomalazie.
(Speziell das mit der Neuroforamenstenose macht mir etwas sorgen).
Vieleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen!
LG Günter