6 Wochen hat mein Orthopäde meine starken Rücken-,Ischias- und Leistenschmerzen mit Spritzen und Voltaren behandelt. Seine Röntenbefunde waren:
Hüfte einwandfrei, Wirbelsäule degeneriert. Ich kam als Privatpatient.
Nachdem es nicht besser wurde und eine von mir vorgeschlagene MR als derzeit nicht notwendig erachtet wurde, ließ ich in einer Fachklinik eine Wirbelsäulen MR machen. Hier wurden zwar Nerveneinengungen und evt. Bandscheibenveränderungen festgestellt. Wegen der starken Schmerzen beim Gehen in der Leiste wurde mir eine Hüftgelenk MR empfohlen.
Diese wurde nun von meinem Orthopäden vorgenommen. Jetzt stellte er im MR ein eindeutiges Knochenmarködemsyndrom fest.
Nun 2x Voltaren, Schonung und Belastungsvermeidung, keine Krankengymnastik!
Dies zu Warnung, wenn immer alles gleich ein Bandscheibenvorfall sein soll!! Die Hüftgelenk-Röntgendiagnose zu Beginn meiner Schmerzen war eine totale Fehldiagnose, die mir 6 schmerzliche nutzlose Wochen eingebracht hat.
Nun hoffe ich, daß die Therapie richtig ist ?
Gerhard