Hallo alle zusammen ,hier kurz der Zusammenhang ,Bandscheibenvorfall-Rezediv L4/L5,OP war 19.05.10,nach 6 Wochen KG,nach der 3 KG schmerzen in der HWS.Zur Nachuntersuchung ins KH-NC-Ambulanz.Zur Abklärung ins MRT.Laut NC nur eine Osteochondrose.Zwei Wochen Schmerzmittel u.ich könnte wieder Arbeiten.Nach 4 Wochen keine Besserung.Alles Probiert Schmerzis ,Infusionen,Kg's alles nichts gebracht.Wieder ins KH-NC-Ambulanz.Wurde Brutal auf Beweglichkeit getestet.Konnnte meine Tränen nicht zurückhalten .Bekam keine Einsicht zum Befund von MRT,lediglich zeigte man mir nur zwei Bilder.Arzt sagte,wenn er mich Operieren würde und dabei etwas schiefgehen könnte,wäre er Schuld.Tolle Aussage.Wollte nur noch Raus.Beim gehen rief er mir noch nach Entschuldigung das er mir weh getan hat bei der Untersuchung .Brach dann im Auto in Tränen aus .Habe jezt im September das KH gewechselt.Untersuchungen laufen noch.
Befund kommt noch später!!!!
GRÜSSE POLLY
chrissi40
26 Okt 2010, 14:23
Hallo Polly,
lasse dir unbedingt den schriftlichen MRT Befund in Kopie geben , du hast ein Anrecht darauf,
und hole dir damit eine zweite Meinung eines Krankenhauses/Neurochirurgen,
denn so kann es doch auch nicht bleiben.
LG chrissi
Hallo alle zusammen
Hier ist mein Befund zur Vorgeschichte.
Befund vom 23.07.10
In der Aufsicht linkskonvexe Skoliose mit mittelständigem Dens axis.Im Profil Steilstellung.In Höhe C5/C6 ist der Zwischenwirbelraum deutlich höhengemindert.Es finden sich ventrale Spondylophyten.Zusätzlich dorsale Spondylosis mit Einengung des Spinalkanals auf einen sagittalen Durchmesser von 9 mm.Das linke Neuroforamen wird in diesem Segment knöchern enggestellt durch Unkarthrose so dass die austretenden Nervenwurzel C/7 komprimiert wird.Die angrenzenden Grund-und Deckplatten sind im dorsalen Abschnitt halbkreisförmig in T2-Wichtung signalangehoben und in T1-Wichtung signalabgeschächt im Sinne eines degenerativen Knochenmarködems.Darüber wollte anscheinend der NC mir nichts berichten bei der Untersuchung im Juli .Bin mal gespannt wie es weitergeht.
GRÜSSE ALLE, POLLY
Hallo Chrissi ,
Danke der Nachfrage,aber es läuft jetzt in die richtige Richtung.
Nach dem Wechsel von KH.
Liebe Grüsse Polly
Panthercham
27 Okt 2010, 10:49
Hallo Polly,
das problem liegt dann eindeutig bei C7.
Ich denke das hier irgendwann operativ gehandelt werden muss / soll.
Gruß
Markus
Hallo Markus ,
Was meinst du ,was wird denn da gemacht?
Grüsse Polly
Panthercham
29 Okt 2010, 02:03
Hallo Pooly,
durch wegfräsen der Anbauten wird für freiraum für den Nerv gesorgt.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
Das haben die,NC's auch schon beim
Rezediv L4/L5 gemacht bei der OP.
Danke dir,liebe Grüsse Polly
chrissi40
01 Nov 2010, 16:57
Zitat (Polly @ )
Das haben die,NC's auch schon beim
Rezediv L4/L5 gemacht bei der OP.
Hallo, Polly,
na das hat ja nun nichts mit dem Befund an der HWS zu tun,
es muss auch nicht immer so durchgeführt werden.
an stelle des Arztes würde ich mich mal fragen, wieso denn deine Knochen oben und unten so verschleißen und wenn, was man dann daran machen könnte?!
LG chrissi
Hallo Chrissi,
ja die Fragen ,werde ich die NC's auch noch stellen,
keine Sorge,alles nacheinander!!!
Liebe Grüsse,Polly