Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheiben Prothese

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
rotdanny76
Hallo Ihr lieben, wink.gif
Ich habe mich ende 2007 auch hier informiert und habe mich letztendlich für eine Bandscheibenprothese entschieden.
zuvor hatte ich ab 2003 fast jedes Jahr einen Bandscheibenvorfall LWS 4/5 der jedesmal operirt wurde, zuletzt konnte ich dann 2007 im September garnicht mehr laufen und mir wurde dann der komplette rest der Bandscheibe entfernt. im Februar 2008 wurde mir dann eine Bandscheibenprothese eingesetzt. Ich habe diese OP nie bereut klatsch.gif
seit 2 Tagen habe ich die Diagnose das ich nun leider wieder einen Großen Bandscheibenvorfall habe traurig2.gif eine Etage tiefer LWS 5/S1.
Jetzt habe ich Angst das die ganze Prozedur von vorn los geht und die Bandscheibe wieder ständig nachrutscht und sie mich wieder jedes jahr operieren.
Ich würde am liebsten dem Arzt sagen die sollen die komplette Bandscheibe gleich raus nehmen hammer.gif und mir die 2 Prothese einsetzen.
allerdings glaube ich nicht das die das tun.
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und weiss nicht wie das noch werden soll.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Danny
chrissi40
Hallo Danny,

soll denn konservativ gar nicht gemacht werden?

Keine Injektionen versuchen, keine Physiotherapie? Das wäre es doch immer wert, denn diese OP´s werden ein Kreislauf.
Wie oft bist du denn insgesamt schon an der LWS operiert worden?

Was wurde denn bis jetzt gemacht? Hast du Ausfallerscheinungen? ist der Nerv dabei verletzt worden?

Selbst wenn unter der Prothese ein neuer großer BSV ist, heißt das doch nicht, gleich operieren sonst wird es nichts,
finde ich ziemlich negativ,
sonst hole dir doch mal von einem anderen Arzt eine Meinung.

Ich wünsche dir alles Gute,
LG chrissi angel.gif
rotdanny76
Danke für deine Antwort,

Ich bin insgesamt 4 mal an der LWS operiert, habe momentan kribbeln im Bein und meine Blasenfunktion ist nicht so wie sie war.
ich habe am nächsten Mittwoch einen Termin beim Neurochirugen und werde dann sehen was zu machen ist Krankengymnastik habe ich gemacht wurde schlimmer, infiltrirt haben die auch schon hat nichts gebracht.
Nun muss ich abwarten was der Arzt sagt
Lg. Danny
HANNELOREUNDKARL
Hallo Danny,
hatte schier unerträgliche Schmerzen im linken Bein. Fußhebeschwäche bis heute. Bin im Dez.
2009 in Heidelberg operiert. Spezialidsten. Die haben mir die 3 Lendenwirkel versteift und
die Wirbelsäule ca. 25 cm mit einem einseitig offenen Kunststoffgitter gestützt. Habe bis heute wenig Probleme. Versteifung der Wirbel ist nicht hinderlich, aber Du hast ein Leben lang Ruhe.
LG HANNELOREUNDKARL:
rotdanny76
Hallo
habe außerdem noch erfahren das ich einen Riss in dem Faserring der Bandscheibe 2/3 habe kann man da irgendwie vorbeugen das der ring nicht auch noch platzt??
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter