Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schmerzen in der wade und häufiges Wasser lassen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Bamby
Hallochen.
Bin seit 8 Wochen mit meinem BSV L4/5 AU.
Hatte vor 2 Jahren L5/S1. anfangs hatte ich starke schmerzen die sich dann langsam besserten durch medis und kg.
Nur der Schmerz in der linken wade ist immer noch da. Die Schmerzen haben sich verschlimmert mein Rücken
tut weh und es strahlt runter ins Bein.
Seltsamer weise muss ich immer dann öfter zur Toilette und anfangs hatte ich auch mit Verstopfung zu tun.
Geht es jemanden ähnlich?

Schönen sontag noch und danke für eure antworten. winke.gif
Walter2008
Hallo Bamby,

nimmst du evtl. Medi´s so dass dies davon kommen kann?

Walter
Lexa
Hallo Bamby,

mir geht es ähnlich wie Dir. Auch Bandscheibenvorfall in Höhe L4/L5 und häufiger Harndrang. War deswegen auch schon zweimal in der Notaufnahme und insgesamt bei vier Neurochirurgen, die alle sagen, es würde kein Zusammenhang bestehen zwischen meinem Vorfall und meinen Blasenproblemen. Ein Radiologe, ein Neuroradiologe, ein Orthopäde sowie ein Urologe waren der gleichen Meinung.

Nur woher mein ständiger Harndrang kommt hat auch noch keiner rausefunden, ist aber in Abklärung.

Na ja, und auch wenn die Ärzte sagen es kann nicht sein, stelle ich das oft in Frage.

Ich kann Dir nur raten es bei Blasenproblemen auf jeden Fall abklären zu lassen. Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig.

Was die Verstopfung betrifft so kenne ich das auch hin und wieder. Ich habe das immer ein paar Tage nach den Selbigen. So was kann aber auch von den Schmerzmedikamenten kommen. Sprich es einfach mal beim Arzt an.

Liebe Grüße
Alexa
Kio
Hallöchen wink.gif

Also ich kenne das auch. Aber ich hab es immer darauf geschoben, dass ich mich zu sehr verkrampfe und deswegen meine Blase einen höheren Druck abbekommt. Mein Bauch ist nämlich sehr angesprannt (sagt auch meine Osteopathin). Ich denke schon, dass der BSV auch die Organe in der Umgebung beeinflusst.

winke.gif
masumol
Hallo Bamby,

also auf die leichte Schulter nehmen solltest Du derartige Probleme nicht und schnellstmöglich abklären lassen, weil sehr schnell irreprarable Schäden geschehen können und mit solchem Problem sich dann ein Leben lang rumquälen muss denn wirklich nicht sein. Zumindest deuten Deine geschilderten Beschwerden darauf hin, das all das zusammenspielt und eben auch Blasen-/Darmprobleme schaffen kann.

Natürlich können das auch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sein und ggf. solltest Du Dich auch nicht scheuen, bei einem Urologen aufzukreuzen, denn das wäre zunächst der richtige Ansprechpartner bei Nieren-/Harnwegsproblemen. Und parallel die Bandscheibenprobleme beim Neurochirurgen bzw. Orthopäden weiterbehandeln lassen.

Eine dritte Variante Deiner Probleme könnten auch Medis sein, welche Du über längere Zeit eingenommen hast bzw. noch einnimmst, auch die haben öfter Blasen-/Darmprobs als eine Nebenwirkung - schau einfach mal in die Beipackzettel Deiner aktuellen Medikamente.

LG Mario
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter