Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version ich brauche euren Rat ! am besten schnell :(

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Lena W.
Liebe Bandis,

ich bekomme ja momentan eine Spritzentherapie und nehme auch seit ein paar Wochen Medikamente..
seit dem geht es mir eigentlich auch endlich mal wieder Recht gut, im Gegensatz zu sonst. (immernoch viel zu viel Schmerz aber auszuhalten)
Nun ist es so das ich die Medikamentendosis von Zeit zu Zeit erhöhen soll.

Das spielt auch eigentlich keine Rolle, nun wurden meine Schmerzen gestern Abend mal wieder so wie immer und ich konnte einfach nicht schlafen.
Kennt ihr das, wenn der Schmerz nicht unbedingt mordsmäßig doll ist, aber so konstant und einfach so nervenaufreibend...also egal in welcher Position er ist einfach da.. mein Nerv im Bein tut tierisch weh.
Und ich bin heute Nacht bzw heute morgen schon wieder um 4 aufgewacht und habe seitdem nicht mehr geschlafen, weil es unerträglich war ruhig zu liegen...und es gibt leider keine Position die das ändert...also wie wenn man seinen Finger entzündet hat oder sowas wegen einem eingerissenen Nagel und es brennt und pocht und man würde ihn am liebsten abschneiden, weil es durch nichts zu lindern ist.

Habt ihr für mich irgendwelche Zaubertricks..?
Ich war schon froh endlich mal wieder einigermaßen schlafen zu könne, jetzt geht es wieder los.

Schlaftabletten oder Stufenbett hilft auf jedenfall nicht.

Bitte, Bitte, Bitte. sad.gif

Liebe Grüße & ganz viel guuute Besserung !
Flappes
Hey Lena

Ich kenn das nur zu gut. Hatte auch zeiten wo ich nur 2 stunden am Tag schlafen konnte.

Flach liegen oder in Seitenlage war icht möglich. Hab dann das Kopfteil vom Lattenrost etwas schräg gestellt und noch ein dickes Kissen unter meinen Rücken/Nacken gelegt. Das Bein in dem die Schmerzen waren (in meinem Fall rechts) hatte ich immer angewinkelt. Ich hab quasi fast im sitzen geschlafen, aber so waren die Schmerzen sehr gut auszuhalten.

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte und du nun etwas mehr Schlaf bekommst.

LG
Flappes winke.gif
Jürgen73
Hallo Lena,

eventuell in einem anderen Bett, Sofa. etc schlafen.
Bienchen64
Hallo Lena,

vielleicht vor dem Schlafen heiß duschen, damit die gesamte Muskulatur schön warm gelockert ist.
Dann in Seitlage schlafen, das betroffene Bein obenauf. Mir hilft immer, die Zudecke der Länge nach zwischen die Beine zu legen.
So wie mit einem Seitenschläferkissen. Evtl auch das Bein nach vorn oder hinten verlagern.
Eventuell auch einreiben mit z.B. Traumeel.

Eine bessere Nacht und

LG Bienchen
joggeli
Hallo Lena

einen Zaubertrick hab ich leider auch nicht.

Aber wenn Du von Brennen und Pochen schreibst - hast du es mal mit Kälte versucht?

Wenn das nicht gut tut, mal wärme auflegen? schulterzuck.gif

Das ist so das, was Du grad mal akut versuchen kannst.

Wie sieht es aus mit Entspannungstechniken? Denke, so ist es auf jeden Fall bei mir, wenn mir ein Schmerz den letzten Nerv raubt, dann muss ich mich selbst versuchen wieder "oben runter" zu bringen, weil je mehr ich drüber nachdenke und mich mit dem SChmerz beschäftige, umso schlimmer wird es.
Ich hab diverse CDs die ich mir dann anhöre, um mich in eine andere Welt zu träumen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
josie
Hallo Lena!
Falls Du es schon mit Wärme versucht hast und dir die Wärme nicht gut getan hat, dann würde ich es auch mal mit eine Kältekissen probieren. Das Kältekissen sollte aber schon noch in einem Bezug oder Tuch eingewickelt sein.
Ich habe ein ähnliches Erlebnis mal an der HWS gehabt, immer fleißig mit Wärme gearbeitet und jedern Tag wurde es unerträglicher, trotz Schmerzmittel etc. Dann habe ich eine Kältepack drauf gelegt und der Erfolg kam relativ schnell.
Gute Besserung smilie_troest.gif
Lena W.
Oh toll, wie schnell ihr immer parat seit und antwortet !

Da ich mich der Schmerz ja eh ewig wach hält, habe ich ja viel Zeit um alle eure Vorschläge mal auszuprobieren.
Ich muss sagen mit Kälte habe ich es tatsächlich noch nicht probiert, Wärem hat nie wirklich geholfen.
Bzw als ich so gut wie nur Rückenschmerzen hatte im Lendenwirbelbereich hat Wärme geholfen, jetzt wo jedoch nur noch hauptsächlih das Bein wehtut und somit der Nerv nicht mehr.

Ich werd das nachher gleich mal probieren und hoffe das es mir hilft smile.gif

Ich wünsche allen eine einigermaßen ruhige Nacht und mir ganz besonders biggrin.gif
tifany04
Mensch Lena, da haben wir beide ja heut nacht genau das gleiche durchgemacht. Hatte auch sone Schmerzen und war schon um 3 das erste mal wach. Bin dann aber gottseidank wieder für ein paar Stündchen eingeschlafen aber richtig erholsam war das nicht. Ich hab mich auch auf die gesunde Seite gelegt und das "kranke Bein" etwas mehr angewinkelt als das gesunde so konnte ich halbwegs wieder in den Schlaf kommen, hat zwar nicht lange angehalten aber jede Stunde Schlaf zählt. Ich habe Kälte schon ausprobiert und muß sagen es ist wesentlich angenehmer als Wärme. Ich hoffe diese Nacht wird für uns besser. LG Tifany
Burga
Hallo Lena,
ich kenne das auch sehr gut. Ich hatte eine Zeit in der ich max. 3 Std. schlafen konnte, dann bin ich nur durch die Wohnung gelaufen.

Was mir wenigstens kurzzeitig Linderung verschaffte war,ich habe mir 2 dicke Bücher in den Türrahmen gelegt, dann mit dem "guten" Bein darauf gestellt,denn Rücken in den Rahmen und das schmerzende Bein leicht und locker hin und her bewegt.
Ich habe in dieser Zeit auch auf dem Sofa mit angewinkeltem Bein geschlafen.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute und erholsame(soweit das möglich ist) Nacht.

LG
Burga
Lena W.
Sooooooooo Guten Morgen Bandis,

also ich habe diese Nacht wesentlich besser geschlafen als die vorige, das gelbe vom Ei wars zwar nicht aber ich bin ja jedes mal froh wen ich aufwach und sehe das ich es schon bis halb 6 geschafft habe so wie heute smile.gif

Ich habe mein Bein gestern Abend Stunden gekühlt und ich muss sagen es war wirklich tausendmal angenehmer..
ich hab dann zusätzlich auch noch mal zwei von meinen Schlaftabletten genommen..die helfen zwar sonst nicht aber ein Versuch wars ja Wert...bzw eher Tabletten das ich zur Ruhe komme.

Es fällt mir sehr schwer eben NICHT rund um die Uhr an den Schmerz zu denken da er eben so dauerhaft und dominant ist..maanchmal raste ich aus und hau nur noch auf meinem Bein rum..sad.gif würds am liebsten abreissen..

Aber morgen krieg ich wieder meine Spritze, danach wirds zwar wieder doller und dann tut auch noch zusätzlich mein Steißbein weh, aber da kann ich meinem Arzt dann gleich mal sagen das ich ne höhere Dosis meiner Medikamente brauche, denn die helfen eigentlich ganz okay smile.gif

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und schönen Tag,

Lena
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter