Hallo und guten Tag,
seit ein paar Tagen lese ich hier mit und nun war gestern abend mein MRT-Termin. Bei mir war der Grund - einmal starke Schmerzen im Hals- und Nackenbereich, dann hab ich seit ein paar Tagen ständig eine taube Unterlippe, der rechte Arm unterhalb des Ellenbogens ist sehr berührungsempfindlich und ich hab Sehstörungen, die aber nicht lange anhalten.
Jetzt komme ich gerade vom Unfallchirurgen zurück, der mich zum MRT überwiesen hat...... Es war kein Unfall, den ich hatte - aber vor 10 Jahren hatte ich in einem Jahr zwei Unfälle und dieser Chirurg kennt meinen Halswirbel von damals ähm.....
Er sagte jetzt - "da reden wir nicht lange rum, hier ist die Überweisung zum Neurochirurgen" Hab in der Neurochirurgie im Klinikum Offenbach angerufen, die haben erst einen ambulanten Termin Ende Juni und die Dame am Telefon meinte, dass ich bei diesem Befund doch lieber gleich in die Notaufnahme kommen sollte..... ein diensthabender Neurochirurg müsste entscheiden, ob ich gleich stationär aufgenommen werde.....
Nun weiss ich nicht, ob es wirklich so eilig ist. Geht es hier jemandem auch so - die Entscheidung, gleich in die Klinik - oder erstmal warten. Ich sitz jetzt hier mit Halskrause und es ist schon gleich besser mit den Schmerzen.
Aber äh...... lange Rede, kurzer Sinn - hier mal der Befund vom MRT:
HWK 5/6:
Deutliche Osteochondrose mit deutlicher Höhenminderung des Segmentes. Bandscheibenvorfall nach paramedian beidseits sowie rechtsseitig bis in den Eingangsbereich zum Neuroforamen. Der Recessus wird hier pelottiert. Eine Sequestration von Bandscheibengewebe nach intraforaminal ist auch in den schräg sagittalen Scans nicht nachweisbar. Es resultiert eine relative Neuroforamen Stenose rechts.
HWK 6/7:
Osteochondrose mit breitbasigem Bandscheibenvorfall nach intraforaminal links - es resultiert eine relative neuroforaminale Stenosierung links - Klinik?
Beurteilung: 1. Breitbassier Bandscheibenvorfall dorsomedian bis paramedian rechts bis in den Recessus lateralis rechts. HWK 5/6 - eine Wurzelreizung C6 rechts wäre hierdurch erklärbar.
2. Breitbasiger Bandscheibenvorfall nach intraforaminal links HWK 6/7
Könnt Ihr mir helfen..... bei der Entscheidung, ob ich gleich stationär hingehe oder noch zuwarte.......
Lieber Gruß Manuela