Hallo Zusammen! Bin neu hier, gelesen habe ich Eure Beiträge schon oft. Sehr informativ das Forum!!
Ich habe laut MRT einen "frischen, kräftigen medio-lateral rechtsseitigen NPP C4/5 mit Impression des Myelons. Zudem eine alte flache, breitbasige Protusio C5/6 mit Einengung der Neuroforamina. Außerdem liegt eine Retrolisthesis C4-C6 vor. Bei 4 Neurochirurgen war ich jetzt, 3 wollten direkt operieren, einer sagt ich könne noch warten und müsste halt vorsichtig sein - nicht stürzen oder ähnliches. Mein Problem ist dass ich Reiterin bin und so nicht aufs Pferd kann, bzw.darf.
Trotz Aussage der Ärzte bin ich unschlüssig was die OP angeht. Schlimme Schmerzen hatte ich nur für kurze Zeit. Mit dem was ich zur Zeit an Schmerzen habe könnte ich durchaus leben.
Der letzte Neurochirurg bei dem ich war meine dass sich mein Krankheitsverlauf mit der Zeit verschlimmern und nicht verbessern würde wie man ja so oft liest, NPP aussitzen usw.
Was sind Eure Erfahrungen? Hat jemand ein ähnliches Krankheitsbild??
Liebe Grüsse
Avc