Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Reithosenanästhesie

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
agidog
wink.gif

Seit längerem habe ich ja ein bissl Geschichten mit der Blase - mal ein wenig undicht, hin und wieder das kein Gefühl dafür, dass sie voll ist.

Laut Urologe ist sie ja in Ordnung und ne Urodynamik zu teuer. stirnklopf.gif

Vor mehreren Wochen ist mir dann bei der Massage aufgefallen, dass im LWS-Bereich die Rückenhaut wie eingeschlafen ist. Dieser Zustand hat sich jetzt verschlimmert, wobei seit ein paar Tagen noch das Problem des mehrmals täglichen Stuhldranges dazukommt. Auch bei Blähungen ist oft ein wenig Stuhl dabei. Auch die Haut entlang der rechten inneren Hosennaht und im Intimbereich fühlt sich etwas eingeschlafen an.

Mein HA hat mir heute einen MRT-Termin für Donnerstag Mittag besorgt (das letzte MRT der LWS ist im Juni 09 gewesen) und mich gleich vorgewarnt, dass wenn der Nerv bedrängt wird könne es auf eine OP rauslaufen.

Auf die Überweisung hat er "Reithosenanästhesie" draufgeschrieben - dieses Wort hab ich bis dahin noch nie gehört und erstmal hier gesucht und ..... hurra (oder auch nicht kinnkratz.gif ) gefunden.

Meine Frage jetzt: Wenn OP: Was würde da gemacht?

Danke für eure Antworten!

LG Gabi
Harro
Moin moin,
ich will da jetzt nix zur OP schreiben eher zur Reithosenanästhesie,
wenn sich die Symptome schnell verschlimmern dann gibts nur noch eins,
Notarztwagen, denn das ist die Indikation zu einer NOT-OP.

Ich sagte wenn es sich verschlimmert, aber ich denk mal um eine OP kommst du so oder so nicht herum.

Trotzdem gute Besserung, Harro winke.gif

PS. Allzulange zögern würde ich eh net!
Tinchen
Huhu Gabi,

na, da läßt sich der Arzt aber lange Zeit vogel.gif . Warum gabs nicht gleich eine Einweisung? Das muß eigentlich umgehend abgeklärt werden.

Deine Probleme mit Blase und Darm lassen mich hellhörig werden!!

Ich kann dir nur raten, schnellstens heute noch) in eine neurochirurgische Klinik zu gehen!!


LG Tinchen
agidog
wink.gif

Danke für eure schnellen Antworten!

Nein, ich denke dass ich um eine OP nicht herumkomme - und das wahrscheinlich eher als später.

Ich verspreche feierlich, sofort abzudampfen, wenns schlimmer wird! Ansonsten bin ich schon froh, dass mein HA (hatte ihn anders eingeschätzt) doch die Dringlichkeit der Situation gesehen hat und sich selbst um den Termin kümmerte!

Der Witz an der Sache: Ich müsste ab Ende April wieder arbeiten gehen - da ist mein Fahrverbot aus Neurologischer Sicht beendet und die DRV hat die Umschulung ja abgelehnt smilie_lachttotal.gif

Ich werde mich wieder melden, wenns Neuigkeiten gibt!

Danke und guts Nächtle


winke.gif Gabi
Jürgen73
Hallo Gabi,

Zitat
Nein, ich denke dass ich um eine OP nicht herumkomme - und das wahrscheinlich eher als später.

ich vertrete voll Tinchens Meinung.

Sie weiss wovon sie schreibt.

Ihr hat auch keiner geglaubt.

Schau dir die Beiträge von Rencsi an.

Ich würd an deiner Stelle spätestens morgen früh deine Geschichte abklären lassen. Wenn es dann nicht schon zu spät ist.
Conny42
Hallo Gabi !

Ganz ehrlich. Wenn du da nicht etwas behalten möchtest ( was auch mir gut passieren kann ), laß es schnell abklären und dann : OP, ich komme !
Gerade heute hat mir der Arzt erklärt, das man eine Art Querschnittlähmung bekommen kann. Also nicht nur Ärger mit der Blase, sondern
Blase, Darm - keine Gewalt mehr
Unterleib - kein Gefühl mehr
im allerschlimmsten Fall - keine Gewalt über die Beine.

Riskier es nicht. Mir reicht der Mist mit der Blase, ehrlich. Und nur, weil ich Schiß vor der OP hatte und es so lange rausgezögert habe.

Am 14.04 ist mein OP Termin, vielleicht bist du ja schneller ? arschtritt.gif

liebe Grüsse

Astrid
agidog
wink.gif und guten Morgen

Ich kümmere mich drum - ich verspreche es! Ich bin im Ernstfall schneller im OP als ihr winke.gif als Antwort eingeben könnt.

Der Witz an der Sache ist ja - wenn ich nicht KG bekommen hätte und die mir meine verspannte Muskulatur gelockert hätte wäre mir selbst diese Taubheit der Haut gar nicht aufgefallen stirnklopf.gif

Das einzige, was uns noch zögern lässt ist folgendes:

Ich bekomme ja ein Antiepileptikum (Topiramat 100), welches auch bestimmte NW (Mißempfindungen) hervorrufen kann! Es wäre aber schon seltsam, wenn diese NW sich ausgerechnet in den Regionen breitmachen, in denen sowieso schon Schäden da sind.

Zumindest besteht aber eine 0,01%ige Mögllichkeit, dass es an den Medis auch liegen könnte! Ich weiß - eigentlich vernachlässigenswert!

Ihr braucht mich nicht zu arschtritt.gif ich machs gleich selber, erspar euch die Arbeit und bring euch nicht aus dem Gleichgewicht!

LG Gabi

agidog
wink.gif

Bericht ist da:

Flache, re,- konvexe Skoliose thorakolumbal. Keine intersegmentäre Verschiebung. Keine Läsion des unteren Myelons.
Die Bandscheibe LW 1/2 ist deutlich höhen und signalgemindert mit ausgedehnter reaktiven Knochenmarkveränderungen Bandscheibenparallel. Die Bandscheibe ist gewulstet im wesentlichen nach extraspinal, dorsal verbunden mit einer Retrospondylose.
Geringe Höhen- und signalminderung der drei unteren lumbalen Bandscheiben. Die Bandscheiben $/5, weniger %/SW1 sind zirkulär gewulstet, insbesondere nach dorsal. Der hintere Faserring ist eingerissen. Hinteres Längsband abgehoben, nicht rupturiert. Keine Kompressieon der foraminalen Wurzelpassage. Kleine Wirbelgelenke leicht verplumpt. Gering lipomatöse Atropie der tiefen Rückenmuskulatur.

Zusammenfassung
Kein nachweis einer Läsion des Myelons, keine kompression der cauda

Bulging der Bandscheiben LWS 2/3 und 4/5
Erosive Osteochondrose des Segmentes LW 2/3, geringe Spondylosis deformans der unteren drei lumbalen Segmente.

Leute - verzeiht mir Rechtschreibfehler und dass ich net im Lexikon nachschau.

Ich hab fast 40 Fieber - hab mich grad so zum Dr geschleppt um den bericht vor dem wochenende zu kriegen

dank euch für euer verstandnis

lg gabi
vrori
Hi Gabi,

erst einmal gute Besserung - hast du dir nen Virus eingefangen? Was ist denn los?

....und die "Sache" mit den Bandscheiben hört sich so schlecht doch gar nicht an oder?
Aber trotzdem gehört das abgeklärt, warum du solche Symptome hast....bespreche das Ganze noch einmal in Ruhe mit deinem doc und der soll sich dann was entsprechendes überlegen...

alles Gute
gute Besserung

LG
Vrori
agidog
wink.gif

keine shnung , beschissen wäre geprahlt. alle medis, die ich nehmen dürfte wirken net und die die wirken darf ich wegen der epi net nehmen.

Mist!

Schleich mich wieder in mein Bett auf die Heizdecke - mir hats mindestens minus 10 grad!

Tschüß
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter