Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version In Sekundenbruchteilen vom Gesunden zum Kranken

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
Schirm
Hallo Ihr Lieben

Es war der 29. September 2003, als sich mein Leben in Sekundenbrchteilen änderte. Meine Frau weilte zur Kur in Rheinfelden und ich hatte die Aufgaben während meinen Ferien unseren Kinder zu schauen. Wie immer waren dies am Morgen schon lange wach und vergnügten sich mit der Glotze. Ich kam mehr oder weniger ausgeschlafen runter und wollte als erstes eine Zeitung, die am Boden lag aufheben, mit Betonung auf wollte. Wie es sich für einen Gesunden gehört mit Schwung und rundem Rücken. Ein Blitz schoss durch meinen Rücken und ich blieb unten und konnte mich nicht mehr bewegen. Mit Müh und Not schleppte ich mich zurück in mein Bett und dachte es vergeht schon wieder. Denkste, die Schmerzen wurden schlimmer und schlimmer. Was ist zu tun, ich rief meiner Kollegin an die eine Physiotherapiepraxis betreibt um einen dringenden Termin zu erhalten. Mein Hausarzt versetzte mir eine Injektion zur Schmerzstillung und ab nach Basel. Kurzfristig hatte ich eine Linderung. Nach drei Anwendungen teile sie mir aber mit, dass da was nicht stimmen könnte und ich dringenst einen Orthopäden aufsuchen sollte, was ich auch tat. Nach erfolgter Untersuchung mit Rötgen und MRI stand mitte Oktober die Diagnose fest. Gleitwirbel, Diskushernie. Therapieplan 3 x wöchentlich KG, Fango, Massage. Ein durchschlagender Erfolg blieb aus und ich musste in eine stationäre Therapie, die mir einiges brachte. Ich verliess kurz vor Weihnachten das Krankenhaus als wandelnde Apotheke, konnte aber meine alltag wieder einigermassen bewältigen. Nach den Neujahrsfeiertagen nahm ich meine Arbeit in der Buchhaltung wieder auf, war aber trotz den Medikamenten nach 2 Arbeitstagen wieder gleichweit mit meinen Schmerzen. Jetzt überwies mich der Orthopäde an den Neurochirugen und weitere Abklärungen und Untersuchungen wurden vorgenommen. Nach dem Mylographie war klar, dass eine OP unumgänglich war. Bis zu meinem OP-Termin ende März schleppte ich mich mit mehr und mehr Schmerzmittel durchs Leben. Nun die OP ist vorbei und ich stehe in der Rehabilitation und weiss, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, bis ich endlich wieder annähernd so leben kann wie vorher.

Liebe Grüsse
Schirm zwinkert.gif
Ralf
Hallo Schirm,

zunächst ein herzliches Willkommen im Club!

Vielen Dank für Deine Leidensgeschichte. Wie geht es Dir denn jetzt nach der OP? Sind die Schmerzen weg? Wo machst Du denn die Reha?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit

Ralf winke.gif
Thergana
Hallo Schirm,

da heiße ich Dich aus der Schweiz doch gleich mal herzlich Willkommen bei uns im Bandscheibenforum.

Es freut mich zu lesen, daß Du bei Deiner Krankengschichte relativ schnell in gute, fachmännische Hände geraten bist. Bei den Krakengeschichten der meisten Bandi-Forumsteilnehmer ist das leider nicht der Fall, so daß sie meist jahrelang von Arzt zu Arzt gewandert sind, um eine Schmerzlinderung oder gar Heilung zu erreichen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Ärzte in der Schweiz im diagnostischen und therapeutischen Punkt durchschnittlich gesehen etwas begabter sind als die Arztkollegen der deutschen Region...

Du hast Deinen Weg geschildert, und es freut uns zu lesen, daß Du (D)einen Weg gefunden hast. Möge er auch lange dauern, Du bist zumindest auf dem Wege der Besserung. Ich wollte Dir freundlicherweise nur mal mitteilen, daß wir hier im Forum meist auch Fragen zu Erfahrungen anderer stellen. Also, falls Du jemals irgendwelche Fragen haben solltest, dann lade ich Dich hiermit ein, sie zu stellen. Nur habe ich es vermisst zu lesen, welche/r Wirbel bei Dir nun betroffen ist/sind. Das heißt, zur Beantwortung Deiner evtl. Fragen macht es oftmals Sinn, wenn Du neben der Arztdiagnose auch die Position der betroffenen Wirbel mitteilst.

Viele liebe Grüße von winke.gif
Thergana
schwarzhex
hallo schirm winke.gif

menno wie kommt man nur auf den namen schirm tongue.gif ...ups an alle bandi´s das war nicht böse gemeint sondern ein insiter zwischen schirm und mir, wir waren nämlich zusammen im krankenhaus

findes supi das du dich hier antgemeldet hast und auch schon am schreiben bist.

das du noch einen langen wehg vor dir hast ist klar und die weist ja das zauberwort aller bandi´s ist gedult

in diesem sinne kopf hoch weist du ja auch wenn der hals dreckig ist

lieben gruss smilie_kiss1.gif

mel
AROSA
Hallo Schirm!

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich wünsche dir, dass es bei dir weiter bergauf geht.
Alles Gute und liebe Grüsse

Anette W winke.gif
Kessi
Ein herzliches Willkommen hier winke.gif ,
viel Erfolg mit der Reha smilie_up.gif .

Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit.

Gruß von Kessi
Heidi
Hallo Schirm,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandscheiben-Forum.

Ich kann mich allen anderen nur anschließen und sagen alles Gute für Deine Reha.

Hoffentlich bist Du sehr schnell wieder schmerzfrei. smilie_up.gif smilie_up.gif

Weiterhin gute Besserung und alles Liebe und Gute.

Heidi winke.gif
parvus
Hallo schirm,

herzlich willkommen im Forum winke.gif

Schön, dass Deine OP gut verlaufen ist nun mache in der Reha langsam, damit Du auch den Erfolg beibehältst. Mehr kann ich dir leider nicht mit auf den Weg geben, denn ich habe keine Erfahrung (Gott sei dank) mit OP.

Alles Gute wünscht parvus sonne.gif

angelika
Hallo Schirm!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und für deine Reha wünsche ich dir vollen Erfolg! smilie_up.gif

Liebe Grüsse
Angelika winke.gif
s-girl
Hallo Schirm!#

auch von mir ein herzliches willkommen an board......wünsch dir viel glück und kraft weiterhin


gruß steffi winke.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter