Hallo. War noch nie aktiv in einem Forum

Freue mich aber hier eins gefunden zu haben und versuch es mal. Ich habe vor jetzt fast 5 Wochen 2 BS Prothesen C5/6 und C6/7. Drei Wochen lang sollte ich Tag und Nacht eine Halskrause tragen. Habe ich auch brav gemacht. Jetzt entwöhne ich mich langsam der Krause. Nachts trage ich sie aber noch.

Je länger ich am Tage auf bin je schlimmer wird das Brennen im Nackenbereich und Schultermuskelbereich. Vom Ergebnis von der OP bin ich ja total zu frieden. Meine Schmerzen und Taubheitsgefühl im rechten Arm waren schlagartig weg.

Aber was ist das denn jetzt? Leider komme ich erst im Mai zur Reha. Ich weiß auch gar nicht genau, was ich alles so darf. Habe auch Angst, dass ich mir die Dinger irgendwie rausdrücken könnte. Hier gibt es doch bestimmt Leute die damit Erfahrung haben könnten. Freu mich auf Antworten
joggeli
31 Mär 2010, 19:04
Hallo Ana,
willkommen hier im Forum!
erst mal Glückwunsch zur überstandenen OP.
Was mir beim Lesen deines Berichtes so in den Kopf kam - brennen vielleicht die Muskeln, weil sie einfach wieder mehr Arbeit übernehmen müssen? Ich kenn das von meinen LWS- Muskeln, je nach Belastung brennen die auch ganz schön.
Zitat
Ich weiß auch gar nicht genau, was ich alles so darf.
Hat Dir dein Doc keine Anweisungen gegeben, wann Du was, wie machen darfst? Ich würde ihn auf jeden fall nochmal kontaktieren - es ist oft so, dass jeder Doc so seine eigenen Vorstellungen hat, was man wann machen darf. Von daher sind Ratschläge von aussen, wo man Dich und dein ganzes Krankheitsbild nicht kennt schwierig.
Vor allem, wenn man Dir einen Tipp gibt und es kommt dann nicht gut.
Die Prothesen rutschen nicht einfach raus! Hat man nach der OP mal ein röntgenbild gemacht, um die Lage zu kontrollieren?
LG und weiterhin gute Besserung
joggeli