Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version verstärkte Schmerzen Bandscheibenvorfall HWS

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
Laurette
Hallo Bandis - schon lange nichts mehr von mir gehört.
Wenn man sich nicht meldet geht es einem gut oder auch beschis........
Entschuldigung schulterzuck.gif
Seit Tagen haben meine Schmerzen zugenommen. Nachts kann ich nicht auf der rechten Seite liegen - nicht mal andeutungsweise. Sofort werde ich vom Schmerrz erfasst und wieder geweckt.
Am Besten ist es, wenn ich die Schlafposition nicht verändere. Muss ich mir rechts und links ein Brett ins Bett legen.
Meinen rechten Arm kann ich nur leicht anwinkeln - im Bereich der Taille - sonst geht nichts.
Auf meiner rechten Schulter sitzt jemand, dem macht es Spass immerfort zuzustechen.
Iso 600 und Tetrazepam, feuchtwarme Umschläge - es hilft zur Zeit nichts.
Mein neuer Arzttermin steht noch aus - eigentlich hätte ich gern ein neues MRT - aber
wer verschreibt das ? Die Ärzte tun so,als ob sie das auf eigener Tasche tragen müssen und dann bin ich ja auch 66, also kein Leistungssträger mehr.
Vor einer Operation habe ich Angst. Vielleicht ist das auch unbegründet? Wer hat Erfahrungen?
Und so einfach ist es ja auch nicht einen guten Neurochirurgen zu finden. Und wenn ich den gefunden habe, wird die Krankenkasse, das nicht in einem anderen Bundesland genehmigen.
Hoffentlich empfindet Ihr das alles nicht als Jammerei - aber ich bin ein bisschen verzweifelt. Wer schreibt mir dazu?
heul.gif heul.gif Laurette
Panthercham
Hallo Laurette,

nachdem was Du beschreibst würd ich Diagnose "Kalkschulter" tippen, ich kenne das zwinker.gif .

Ab zum Othopäden Schulter röntgen lassen, sieht man darauf, ggf MRT.

Gut geholfen haben mir Cortison Spritzen.

Saumässig Schmerzhaft "Kalkschulter", fand ich schlimmer als BSV.

Sorry für das "Saumässig" biggrin.gif

Gruß

Markus winke.gif
parvus
Hallole winke.gif

vielleicht solltest Du mal den Doc belatschern, dass er Dir helfen soll, dies aber nur kann, wenn auch eine vernünftige Diagnostik erfolgt ist, d.h. erst die Diagnose dann Therapie!

Lauf einfach von HA zu Facharzt und sieh zu, dass man eine Abklärung herbeiführt, dabei musst Du nur hartnäckig genug bleiben.

Also geh zu Arzt und dann solltest Du auch Hilfe erhalten! Argumentiere nur richtig!

Alles Gute winke.gif parvus
Laurette
Hallo Markus,

war heute beim Arzt -die Schmerzen kommen von einer Schleimbeutelentzündung

in der Schulter. Röntgen war ok


Melde mich wieder wenn es mir besser geht Gruß Laurette

hammer.gif
_S_u_M_u_
Huhu
Schulterschmerzen und eingeschränkte Bewegung könnte auch ein Impingement sein.
Laurette
Hallo parvus
- heute war ich beim Arzt - Bandscheibenvorfall reicht nicht aus. Nun habe ich eine Schleimbeutelentzüngung in der rechten Schulter - Spritzen - Tabletten und völlige Ruhigstellung
Wenn es mir besser geht - gebe ich Bescheid.

Viele Grüße Laurette
stirnklopf.gif
Panthercham
Hi Laurette,

die Schleimbeutelentzündungen entstehen auch oft durch kleine Kalkstückchen im Schleimbeutel selbst, kann man aber nur auf MRT erkennen.

Ich weiss wie schmerzhaft es ist, hab mal Schleimbeutelentzündung(wegen Kalkstückchen, oder mal probs mit der anderen Schulter (eigentlich immer, wegen Kalk auf Gelenk).

Corti Spritze in den Schleimbeutel hilft auch so 2-3 Tage.

Lieben Gruß

Markus winke.gif
parvus
Huhu Laurette winke.gif

auch wenn der Befund nicht so gut ist, Du hast aber wenigstens jetzt eine Diagnose und weißt woher die Beschwerden kommen, nun kann auch eine Therapie/Behandlung/Medikamente etc. gezielt begonnen werden.

Alles Gute vor allem gute Besserung!
streicheln.gif parvus
Laurette
Hallo parvus,

danke, dass Du Dich gemeldet hast. Therapie bekomme ich vorerst keine . Nächste Woche gehe ich noch einmal zum Spritzen - ansonsten kühle ich und nehme Tablette Arcoxia. Kennst Du die?

Schmerzen sind immer noch bei leichten Bewegungen höllisch. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Bandscheibenvorfall? Der Arzt verneint das. Muss ich nun weohl glauben.
Viele Grüße
von Laurette hammer.gif
Laurette
Hallo Su Mu , ich war beim Arzt . Schleimbeutelentzündung ist es. Nun Muss ich kühlen und nehme Tabletten Arcoxia. Meine Schmerzenn sind noch höllisch.

Gruß Laurette wink.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter